Produkt haben, aber wegen schlechter Meinungen nicht testen?

vom 22.03.2016, 22:18 Uhr

Ich habe mir vor einigen Monaten mal einen Eyeliner gekauft, der ganz in Vergessenheit bei mir geraten ist, weil ich ihn noch immer nicht verwendet habe. Ich war mir beim Kauf recht sicher, den Eyeliner zu verwenden, wobei es aber doch nie dazu gekommen ist. Recht kurze Zeit, nachdem ich mir das Produkt gekauft habe, las ich auf Blogs ausschließlich schlechte Meinungen zu dem Produkt und auch in Videos habe ich nichts Gutes darüber gehört.

Angeblich soll der Eyeliner schon nach kurzer Zeit auf das Lid abstempeln und verwischen und verschmieren. Von daher habe ich es mich ehrlich gesagt nicht getraut, den am Auge zu testen. Wenn ich mich schminke, dann muss das Make Up einige Stunden bei mir halten. Ich fände es schlimm, wenn ich unterwegs feststellen würde, dass ich völlig verschmiert wäre. Und wenn ich nur zu Hause bleibe oder nichts Wichtiges mache, schminke ich mich gar nicht.

Ist es bei euch auch so, dass ihr einige Produkte zwar besitzt, sie aber noch nie ausprobiert habt, weil ihr nach dem Kauf nur schlechte Meinungen über sie gehört habt, so dass ihr es euch gar nicht traut, sie selbst auszuprobieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann kaum verstehen, warum du den Eyeliner aufgrund schlechter Bewertungen nicht testen willst. Ich meine, dir entsteht ja kein Schaden, wenn du ihn aufträgst und er nicht hält. Ich würde an deiner Stelle den Eyeliner dann eben einfach dann testen, wenn du weißt, dass du das Haus nicht verlassen wirst, so dass es nicht schlimm ist, wenn er nicht hält. Auch wenn du dich eben sonst zu Hause gar nicht schminkst. Mit Make-Up-Entferner lässt er sich dann immer noch sehr leicht entfernen.

Ich habe keine Produkte hier, die ich aufgrund schlechter Bewertungen nicht nutze. Entweder ich kaufe Produkte, weil ich sie bereits kenne oder ich kaufe Produkte und probiere sie wenigstens ein einziges Mal aus. Es kann auch durchaus sein, dass ich Produkte erst gar nicht kaufe, weil sie schlechte Bewertungen haben. Aber Produkte, die ich zu Hause habe, weil ich sie haben wollte, werden auf jeden Fall auch wenigstens ein einziges Mal benutzt.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Liana hat geschrieben: Ich würde an deiner Stelle den Eyeliner dann eben einfach dann testen, wenn du weißt, dass du das Haus nicht verlassen wirst, so dass es nicht schlimm ist, wenn er nicht hält.

Ich habe mir das Produkt jetzt auch mal rausgelegt und werde es morgen mal ausprobieren. Eigentlich hätte ich das sicher schon früher getan, aber dadurch, dass die Motivation gar nicht mehr so wirklich da war, nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen hatte, habe ich es auch einfach vergessen. Sonst probiere ich neue Produkte eigentlich immer aus, wenn ich mich morgens schminke, um so aus dem Haus zu gehen. Bei dem Eyeliner möchte ich das aber eben nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde das Produkt auch zu Hause testen. Ich würde aber so einen richtigen "Hardcore-Test" daraus machen, also aufstehen und obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin, mich mit diesem Produkt schminken und dann würde ich alles machen, was anstrengend ist. Also ich würde Wäsche waschen, trocknen und bügeln, ich würde kochen und dafür sorgen, dass die ganzen Dämpfe aus den Kochtöpfen aufsteigen und mir ins Gesicht wehen und nach eben von Zeit zu Zeit überprüfen, ob das Make-Up verläuft, wenn ich schwitze oder Kontakt mit Dunst bekomme. Man ist ja dann zu Hause und es sieht ja eh keiner wie schrecklich man dann aussieht.

Ich finde es besser, wenn man so ein Produkt zu Hause wirklich Hardcore testet, dann weiß man, ob es im Alltag auch halten würde oder ob die Gefahr besteht, dass es bei Nieselregen schon versagt oder wenn man die Treppe statt den Fahrstuhl benutzen muss. Mir wäre es unangenehm, wenn ich es unter seichten Bedingungen zu Hause teste, es für super haltbar halte und im Alltag blamiere ich mich dann damit, weil ich die Bedingungen unterschätzt habe.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann es schon verstehen, dass aufgrund der schlechten Bewertungen deine Motivation nachgelassen hat, das Produkt selber zu testen, aber mir würde es nicht so gehen. Wenn man das Produkt ja schon zu Hause hat, dann würde ich es auch selber testen wollen, um zu schauen, ob ich auch die beschriebenen Probleme habe oder ob ich mit dem Produkt doch ganz zufrieden bin. In deinem Fall würde ich den Eyeliner auch einfach mal zu Hause testen, wenn es nicht so schlimm ist, wenn das Produkt verschmiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^