Probleme mit Paketlieferung dieses Jahr größer denn je?

vom 15.12.2017, 21:27 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen gehört das es dieses Jahr sehr große Probleme mit den Paketlieferungen vor Weihnachten gibt. Das kann ich nur bestätigen. Ich habe vor zwei Wochen ein Terrarium bestellt, welches immer noch nicht geliefert wurde und trotz Nachforschungsauftrag tut sich derzeit nichts. Bei einem anderen Paket hatte ich ebenfalls die Situation, dass dieses über Tage irgendwo lag und sich nichts mehr tat.

Habt ihr so kurz vor Weihnachten noch Bestellungen erledigt und wie geht es voran? Könnt ihr den Eindruck bestätigen, dass es dieses Jahr schlimmer ist als in den Vorjahren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Sicher gibt es immer größere Probleme mit der Paketlieferung der Paketdienstleister. Denn je mehr Pakete ausgeliefert werden müssen, desto mehr Paketboten müssen eingestellt werden. Dabei sieht die aktuelle Situation der Dienstleister nicht grade rosig aus, da immer weniger Leute so einen Job machen wollen. Dabei wird Ihnen immer mehr Druck gemacht sowie ist die Bezahlung immer geringer.

Dazu kommt noch der große Konkurrenzdruck, der Konzerne sowie die niedrigen Preise. Dadurch werden auch immer mehr Billigkräfte aus dem Ausland eingesetzt. Dazu werden auch Kosten eingespart in dem man zum Beispiel die Postboten die Paketauslieferung noch zusätzlich aufzwingt. Dabei werden die Bestellungen in Zukunft auch nicht weniger da gerade im Onlinemarkt sehr viel bestellt wird.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte jetzt gerade den Fall, dass ich ein privates Päckchen innerhalb von Deutschland verschickt habe, das für den Weg von ca. 500 Kilometern ganze vier Tage gebraucht hat. Normalerweise geht das in einem Tag über die Bühne. Mit Bestellungen hatte ich hingegen keine Probleme in letzter Zeit, aber früher gab es schon mal Probleme mit Aushilfen, die Pakete einfach irgendwo abgestellt und wahrscheinlich meine Unterschrift gefälscht haben.

Ich habe diesmal allerdings das meiste über Hermes zu einer Abholstation bestellt. Das übernimmt bei uns jetzt eine Tankstelle, was super praktisch ist, weil die fast immer offen hat und weil ich da eh fast täglich vorbei fahre. Die Sachen habe ich jedenfalls alle pünktlich abholen können. Teilweise sogar einen Tag früher als erwartet.

Das Paket, das sich laut Tracking tagelang nicht bewegt hat, hatte ich auch schon. Ich glaube das liegt wirklich an der Menge der Pakete. Bei uns hat die Post jetzt diese Elektrofahrzeuge und die sehen auf jeden Fall kleiner aus als die alten Dieselfahrzeuge. Wenn der Laderaum voll ist werden die Pakete, die nicht rein gepasst haben, zwangsläufig bis zum nächsten Tag warten müssen, der Postbote hat ja keine Zeit für zwei Fahrten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was dieses Jahr so viel schlimmer sein soll. Ist es nicht jedes Jahr dasselbe? Eine Freundin von mir hatte vor zwei oder drei Jahren das Problem, dass sie fünf Wochen vor Weihnachten ein Geschenk für ihren Vater bestellt hat und obwohl die Firma in der Nähe ihren Standort hatte, kam das Paket nicht rechtzeitig bis Weihnachten an und sie musste kurzfristig was anderes besorgen. Das kommt eben davon, wenn jedes Jahr so viel per Post verschickt wird und es dadurch Chaos gibt: Da können die Paketboten ja auch nichts für, wenn sie unterbesetzt sind und die Paketflut aber ungebremst ist wegen Weihnachten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^