Probleme mit Funktion der rechten Maustaste

vom 22.06.2015, 17:49 Uhr

Momentan habe ich eine Funkmaus an meinem Computer angeschlossen und ganz sporadisch fällt bei dieser auch mal die rechte Maustaste aus. Speziell wenn ich auf einer Webseite etwas markiere und dann die rechte Maustaste betätige, passiert überhaupt nichts.

Dieses Phänomen tritt bei verschiedenen Browsern auf und komischerweise, wenn ich das System neu starte dann geht es wieder. Kennt ihr diese Probleme auch? Woran könnte das liegen und was kann man tun, damit alles wie gewohnt funktioniert?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich vermute, dass die Maustaste von Zeit zu Zeit einfach klemmt. Nach einer Reinigung sollte das Problem eigentlich wieder behoben sein. An der Funkverbindung liegt es ja nicht, sonst würde das auch bei der linken Maustaste auftreten. Wenn das nicht hilft, würde ich die Maus ersetzen lassen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Na ja, klemmen tut da eigentlich nichts, denn wie gesagt klappt es ja beispielsweise im Internet Explorer einwandfrei und im Chrome Browser nicht. Ich habe probehalber auch mal eine kabelgebundene Maus angeschlossen, aber da ist genau das gleiche. Wenn ich einen Neustart mache, dann geht wieder alles wunderbar. Aber nach einer Weile ist dann wieder Schluss. Schon irgendwie komisch ... :think:

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge