Probleme mit der Grafikkarte oder mit den Anschlüssen?

vom 27.04.2017, 11:48 Uhr

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein PC gehört noch lange nicht zum alten Eisen, steht nun aber seit einem Jahr in der Ecke, da man ihn praktisch nicht mehr benutzen kann. Sobald man einen Monitor anschließt kommt das "No Signal" Symbol, schließe ich ihn an einen Fernseher an erkennt dieser ebenfalls gar nicht.

Beides muss über den HDMI Anschluss der Grafikkarte angeschlossen werden (dort klebt extra ein Aufkleber mit der Aufschrift "erster Monitor hier einstecken"). Der VGA-Anschluss bringt ebenfalls keinen Erfolg. Als ich den PC dann ein mal wieder aus der Versenkung holte, funktionierte auf ein mal wieder alles ohne Probleme, um dann nach erneutem Hochfahren wieder alles schwarz anzuzeigen.

Meine Frage ist nun: Liegt es eher an den Anschlüssen oder an der Grafikkarte selbst? Da plötzlich das Bild wieder funktionierte, werden es wohl eher die Anschlüsse sein, oder?

» Paul_1991 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 22,29 »

Also für mich hört es sich so an, dass, die Grafikkarte defekt ist. Ich würde Dir mal empfehlen, die Grafikkarte zu wechseln und durch eine neue zu ersetzen. Wenn es dies nicht sein sollte, kann es auch ein defekt am Mainboard sein oder an der Stromzufuhr des Netzteiles. Aber meistens sind dann in so einem Fall die Grafikkarten defekt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge