Problematisch, wenn Mann länger im Bad braucht als Frau?
Ich habe schon aus so mancher Ecke gehört, dass es Frauen sehr nerven soll, wenn Männer länger im Bad brauchen als sie selbst. Rein vom Klischee her sollen Frauen ja immer lange im Bad brauchen, also bedeutet das, wenn der Mann noch länger braucht, dass es sich dabei um eine Ewigkeit handeln muss. Eine Bekannte meinte letztens mal, sie fände es sehr verdächtig, wenn ein Mann länger im Bad brauchen sollte als sie, worauf auch immer das sich beziehen soll.
Findet ihr es nervig oder seltsam, wenn ein Mann mehr Zeit im Bad verbringt als ihr? Ist es so ungewöhnlich, dass ein Mann regulär länger braucht, um sich fertig zu machen?
Also bis auf einen haben alle meine Partner länger im Bad benötigt als ich. Ich komme gar nicht auf die Idee, mir über so etwas Gedanken zu machen. Manche Menschen sind schneller als andere. Ich benötige für eine Komplettsanierung mit Haare machen und Schminken knapp 20 Minuten. Die meisten Menschen brauchen mehr Zeit.
Es kommt sicher immer darauf an, was man eben im Badezimmer alles macht. Mit duschen und einem kompletten Styling für eine besonderen Anlass brauche ich auch länger. Für das tägliche Styling brauche ich ich dagegen weniger Zeit.
Mein Partner braucht länger, wenn er sich noch rasiert oder ähnliches. Ansonsten braucht er eigentlich nicht so lange und ich würde sagen, dass es durchaus normal ist. Ich sehe das ähnlich wie Cooper und würde auch nie mit einer Stoppuhr hinter meinem Partner stehen und darauf achten, wie viel Zeit er im Bad braucht. Wenn er länger braucht als ich, dann finde ich das nicht schlimm. Zum Glück ist das Bad groß genug, so dass man es auch zu Zweit nutzen kann.
Es kommt darauf an, was alles zu tun ist. Wenn ich nur dusche, dann bin ich natürlich auch schnell, aber das Rasieren dauert nun mal länger. Wenn mein Partner sich rasieren muss, braucht er auch länger im Bad. Ich denke, es kommt einfach darauf an, ob man sich für einen Anlass fertig machen muss oder nicht. Meiner Ansicht nach ist es eh doch nur dann wichtig, wie lange der Partner im Bad braucht, wenn man nur ein Badezimmer hat und man selbst dringend auf die Toilette muss. Wenn der Partner in so einem Fall gefühlt 4 Stunden im Bad verbringt um sich zu sanieren, dann kann das schon nervig sein, unabhängig vom Geschlecht.
Ich persönlich finde eitle Männer total unattraktiv, egal wie gut sie sich pflegen und wie gut sie theoretisch aussehen würden. Ich kenne so ein Exemplar, das sich selbst Stunden lang im Spiegel betrachten könnte und direkt panisch wird, wenn ein Haar da wächst, wo es nicht wachsen soll. Bei dem würde es mich auch nicht wundern, wenn der deutlich länger im Bad brauchen würde als nötig. Aber das sind eben Extrembeispiele, die normale Körperpflege braucht ja auch Zeit und jeder hat eben sein eigenes Tempo.
Im Bad brauche ich nie besonders lange. Ich dusche meistens recht schnell und meine Haare föhne ich in den warmen Jahreszeiten auch nicht, sondern lasse sie an der Luft trocknen. Und wenn ich mich schminke, mache ich das an meinem Schminktisch im Schlafzimmer. Mein Freund geht dann in dieser Zeit ins Bad und dadurch sind wir dann immer gleichzeitig fertig mit allem, was ganz praktisch ist.
Wenn ein Mann etwas länger brauchen würde als ich, fände ich das nicht schlimm. Ich finde es generell nicht schlimm, wenn ein Mann länger im Bad braucht als die Frau. Es kommt aber einfach immer darauf an, wie viel Zeit er im Endeffekt wirklich im Bad verbringt.
Ich hatte mal einen Partner, der sich wirklich extrem viel Zeit gelassen hat, wenn es darum ging, sich fertig zu machen. Ich weiß gar nicht, was er alles im Bad gemacht hat oder ob er einfach so dermaßen getrödelt hat. Aber ich musste dann ständig auf ihn warten und konnte dann komplett angezogen und aufbruchbereit auf dem Sofa sitzen, während er dann locker noch eine halbe Stunde gebraucht hat. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht.