Problematisch, den Namen zu buchstabieren?

vom 08.11.2015, 20:40 Uhr

Auch ich vertrete die Theorie das viele einfach aus dem Konzept kommen wenn etwas unerwartetes passiert. Viele müssten sich wohl einfach kurz sammeln und könnten ihren Namen dann problemlos buchstabieren. Ähnliches erlebe ich nämlich oft an der Supermarkt Kasse.

Da habe ich schon oft beim warten mitbekommen das die Verkäuferin die Personen vor mir nach deren Postleitzahl gefragt hat. Diese brauchten teilweise auch einen Moment um sich zu sammeln bevor sie antworteten. Manche brauchten gefühlt wirklich lange um sich an ihre eigene Postleitzahl zu "erinnern" obwohl ja jeder seine Postleitzahl kennt. Also könnte an dieser Theorie wirklich etwas dran sein.

Ich kenne nämlich auch niemanden der seinen Namen nicht buchstabieren aber schreiben kann. Ich selbst habe nach der Hochzeit Gott sei Dank einen sehr einfachen Namen den ich so gut wie nie buchstabieren muss. Meinen Mädchennamen hingegen musste ich fast Imker buchstabieren wenn ich wo angerufen habe oder ähnliches.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand seinen Namen nicht richtig buchstabieren konnte. Vielleicht haben einige Menschen schon mal Flüchtigkeitsfehler gemacht, wenn ich sie gefragt habe, aber haben diesen Fehler auch immer wieder gleich korrigiert. Ich habe einen Namen, den so gut wie niemand richtig buchstabieren kann.

Dabei ist es auch egal, ob es mein Vor- oder Nachname ist. Diese sind aber gar nicht so schwer. Wenn man seinen eigenen Namen buchstabieren muss, ist dies keine alltägliche Situation und manchen fällt es deswegen vielleicht schwer. Aber mit etwas Übung wird es wohl jeder schaffen seinen eigenen Namen zu buchstabieren.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^