Problem mit Person erst ansprechen, wenn man sie auch sieht?

vom 15.03.2018, 14:21 Uhr

Ich weiß, dass man bestimmte Sachen besser persönlich oder zumindest am Telefon besprechen sollte. Wenn man sich persönlich unterhält, dann kann man die Emotionen die dabei mitspielen natürlich auch viel besser wahrnehmen, als wenn man schreibt. Ich versuche daher auch immer, zu warten, bis ich eine Person persönlich sprechen kann, wenn ich ein Problem mit ihr oder etwas anderes Wichtiges ansprechen will.

Blöd ist, dass es manchmal so ist, dass ich eine Person dann oft nicht zeitnah sehen kann. Wenn mich die Situation aber so belastet, dann will ich das auch nicht so lange mit mir herumtragen, bis das Gespräch dann stattfindet. Ehrlich gesagt ist es dann auch durchaus schon schriftlich bei mir herausgeplatzt. Ist das bei euch auch so? Was kann man denn dagegen tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde das immer von der Thematik abhängig machen, wie oft man die Person sieht und wie man überhaupt Zeit hat bzw. wie dringend das Problem geklärt werden muss. Wenn es eine dringende Angelegenheit ist, man sieht sich aber erst in 6 Monaten das nächste Mal wäre es doch ziemlich dumm so lange zu warten und untätig zu sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Schriftlich würde ich ein Problem nur sehr ungerne klären wollen, weil das schon eher mal zu Missverständnissen führt, da die andere Person es vielleicht nicht so erkennen kann, wie man eine Aussage meint. Das ist doch leichter, wenn man sich in dem Gespräch sieht oder zumindest eben hört.

Somit würde ich, wenn ich eine Person erst einmal nicht persönlich treffe, ein Problem telefonisch klären, weil man sich dann immerhin hört und es auch deutlich schneller klären kann, als wenn man immer hin und her schreibt. Wenn man sich in den nächsten Tagen trifft, dann würde ich mit dem Gespräch allerdings auch warten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^