Probiotische Tampons nutzen, obwohl man nie Infektionen hat?
Meine Freundin erzählte mir, dass sie sich nun probiotische Tampons in der Drogerie gekauft hätte. Sie hätte zwar nie Probleme mit Infektionen oder Entzündungen, würde die Tampons aber einfach einmal ausprobieren wollen. Angeblich soll man damit wohl ein frischeres und saubereres Gefühl während der Periode haben.
Ich habe solche Tampons auch schon oft in der Drogerie gesehen, wobei ich den Preis da schon sehr abschreckend finde. Solange ich keine Probleme mit normalen Tampons habe, möchte ich die probiotischen Tampons auch nicht ausprobieren. Habt ihr schon probiotische Tampons getestet und lohnt es sich überhaupt, diese auszuprobieren, wenn man nie irgendwelche Probleme mit Entzündungen und dergleichen hat?
Also wenn man zu viel Geld hat und einem aus Langeweile solche Ideen kommen, kann man die ja ruhig mal ausprobieren. Ich finde diese probiotischen Tampons aber total unnötig und überflüssig. Ich kaufe sie nie und da ich nie Probleme mit Infektionen und dergleichen habe, habe ich auch keinen Grund diese zu kaufen. Solange man sich regelmäßig die Hände wäscht und mit den Hygieneartikeln entsprechend umgeht, sind probiotische Anfertigungen doch total überflüssig wie ich finde.
Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass das im Prinzip dasselbe ist nur unter einem anderen Namen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.