Probiotika immer mit Präbiotika kombinieren?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Probiotika gute Darmbakterien, die die Darmflora bei Problemen wieder aufbauen können. Präbiotika sind Stoffe, die die guten Bakterien aufnehmen und zur Vermehrung anregen. Dadurch bekommen sie die Überhand über die "bösen" Bakterien im Darm. Dann müsste es doch sinnvoll sein, Probiotika immer mit Präbiotika zu kombinieren, um die Wirkung zu verstärken. Habt ihr gute Erfahrung mit Präbiotika? Wann nehmt ihr sie? Haben sie vielleicht unerwünschte Nebenwirkungen?
Irgendwo kombiniert man beide Stoffe doch immer miteinander Probiotika in beispielsweise Joghurt zum Nachtisch und als Hauptmahlzeit Getreideprodukte wie Brot oder Bananen wo auch Präbiotika drin sind. Da braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel, um sich ausgewogen zu ernähren und dem Körper etwas Gutes zu tun, auf die Menge kommts am Ende immer an.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1164mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?