Probealarm in der Arbeit, Verhaltensregeln kennen?
Ich habe sowohl in Büros als auch in einer Schule gearbeitet. Die Arbeit in den Büros ist schon länger her. Damals wurde noch nicht so viel Wert auf Arbeitssicherheit gelegt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals einen Probealarm gegeben hat. Wir sind auch nicht eingewiesen worden, was in einem solchen Fall zu tun gewesen wäre. Ich wüsste auch nicht, wo es in dem Hochhaus sichere Fluchtwege gegeben hätte.
In der Schule, wo ich arbeitete, gab es öfters mal Probealarm und wir haben genau gewusst, was in einem solchen Fall zu tun war. Wir kannten die Notausgänge, dass wir das Klassenbuch mit nach draußen nehmen mussten, wo wir uns versammeln sollten und dass wir anhand des Klassenbuch die Vollständigkeit der Schüler kontrollieren mussten.
Gibt es bei euch in der Arbeit Probealarm? In welcher Häufigkeit findet er statt? Kennt ihr die Verhaltensweisen in diesem Fall genau? Gibt es Schulungen dazu? Ist das vielleicht mittlerweile sogar Pflicht?
Der letzte Probealarm den ich in meiner Firma hatte, der liegt auch schon mehrere Jahre zurück und als Verhaltensregeln, da kann ich mich nur noch daran erinnern, dass wir keine Aufzüge, sondern nur die Treppenhäuser benutzen sollten und sich alle Mitarbeiter an einem bestimmten Sammelpunkt einfinden mussten. Die Vollständigkeit der Mitarbeiter wurde auch geprüft, aber da ging es nur nach Sichtprüfung durch die jeweiligen Vorgesetzten. Bei uns findet so ein Probealarm nur mal alle Jubeljahre statt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1634mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank