Private Dschungelprüfungen für Kids gesucht

vom 16.01.2015, 19:18 Uhr

Eine Freundin von mir möchte für ihre Tochter und ein paar weiteren Kids einen Dschungelcamp-Abend gestalten. Die Kinder sind im Kindergarten/Volksschulalter. Das Dschungelcamp ist irgendwie auch schon im Kindergarten immer wieder Gespräch, obwohl es ja zu einer Uhrzeit ist, wo die Kleinen ja gar nicht mehr auf sind.

Meine Freundin möchte nun, als "Ersatz" eben eine eigene Dschungelcamp "Party" für ein paar Kinder veranstalten. Einfach so zum Spaß. Nun sucht sie nach geeigneten Dschungelprüfungen für Kinder. Hat irgendjemand Ideen, was man da so veranstalten könnte? Es sollte nicht zu ekelig sein, es ist ja wie gesagt für Kinder. Die wohl noch eher Regenwürmer und Co essen würden, als Erwachsene. :wink:

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde den Kindern aber trotzdem keine Regenwürmer zu essen geben, auch wenn sie es vielleicht freiwillig machen würden. :lol: Eine Idee wäre zum Beispiel, dass man in abgedeckte Boxen Sachen reintut und einen Stern dazu, den die Kinder rausfischen müssen. Im Camp sind da Schlangen, Aale und ähnliches drin, aber man kann auch einfach Styroporteile und alles mögliche andere nicht lebendige nehmen. Eine gewisse Überwindung bleibt es immer, hinzufassen, wenn man nicht weiß, was drin ist. Wenn man nichts dagegen hat, für das Spiel Nahrungsmittel zu verwenden, wäre auch Reis oder so was möglich.

Je nach Platz kann man auch einen für das Alter der Kinder geeigneten Hindernisparcour aufbauen, auf dem Sterne eingesammelt werden müssen. Es wäre auch möglich, bekannte Kinderspiele wie Topfschlagen in eine Dschungelprüfung umzufunktionieren. Dann liegt unter dem Topf eben ein Stern.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Man kann ja beispielsweise auch eklig aussehende, aber leckere Speisen machen.Beispielsweise gibt es ja solche Sachen auch für Halloween mit Geistesspeisen und da würde ich einfach mal im Internet suchen. Ansonsten würde ich auch so Fühl- und Tastboxen basteln und dann eben auch auf die Fantasie der Kinder bauen. Wenn ihr einen Raum total abdunkeln könnt, könnt ihr da ja auch etwas zum Gruseln machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das Standardessen im Camp ist ja Reis mit Hülsenfrüchten ohne Salz und Gewürz. Vielleicht kann man ja für jedes Kind zur Begrüßung einen Löffel davon reichen. So zum nachvollziehen, warum sie die Leute im Camp immer um jedes Extraessen streiten.

An Speisen für Halloween habe ich auch als erstes gedacht. Von diversen Süßwarenherstellern gibt es doch solche Gummischlangen im Angebot. Die kann man doch prima als Dessert verarbeiten? Oder saure Pfirsichringe oder das Gebäck namens Spritzringe als Känguru-Anus deklarieren. Die Fantasie macht dann das übliche.

Beim Dschungelcamp wird ja auch ab und an mal ein Pärchen zur Schatzsuche los geschickt, wo die dann im besten Fall ein eine Schatzkiste mit bringen. Um den Schatz zu erhalten müssen Aufgaben gelöst werden. Der Schatz ist dann halt irgend was schönes. Und die Aufgaben können ja für Kindergartenkinder durchaus leicht sein. Reimwörter finden, Sackhüpfen, Gegenstände blind ertasten und erraten, was auch immer.

Wenn man so etwas vorrätig hat, kann man die Wohnung ja mit einer Hängematte, Plüschmäuse oder Ratten, Dschungeltieren, Plastikspinnen oder ähnlichem dekorieren. Oder Poster von den Tieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



@Jessy: keine Sorge! Natürlich wird sie keine Regenwürmer zum Verkosten geben! :wink:

Es sind schon wirklich nette Ideen dabei, die ich gerne weiterleiten werde. Ich habe in erster Linie eher an Essensprüfungen gedacht, aber dass man das mit einer Schatzsuche, Sternesuche und so weiter macht, finde ich sehr nette Ideen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^