Pressefreiheit a la Erdogan in Deutschland duldbar?

vom 18.02.2017, 18:39 Uhr

Gerade hat der türkische Ministerpräsident Yildirim in Oberhausen einen sehr umstrittenen Besuch abgeliefert, gegen den massiv protestiert wurde. Geradezu witzig fand ich den Protest von Volker Beck, der den Ministerpräsidenten vorladen wolle. Immerhin zeigt dieser Besuch doch mal wieder klar und deutlich, dass Cem Özdemir die Ausnahme und eben nicht die Regel ist.

Besonders pressefreundlich wurde es, als einem taz-Mitarbeiter der Zugang verwehrt wurde. Ich lese hier etwas auch von AKP-Sicherheitsdienst, was mich auch noch extrem stutzig macht. Seht ihr hierin auch eine Gefahr für die Pressefreiheit in Deutschland? Blicken die Türken in Deutschland zu stark nach Ankara?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.02.2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich war zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland, weswegen ich den Vorfall nicht aktiv mitbekommen habe, aber ich finde es schon reichlich dreist, wenn man das in Deutschland so zulässt und macht. In Ordnung ist das auf jeden Fall nicht. Wobei ich schon verstehen kann, wenn man sich dann nicht dieses Recht erkämpft, sondern es einfach so hinnimmt. Pressefreiheit ist in Deutschland aber wichtig und daher sollte man es auch akzeptieren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge