Preisgarantie auf Benzin von Shell für Mitglieder-Meinungen?

vom 27.05.2015, 09:51 Uhr

Heute früh habe ich gelesen, dass Shell ab sofort eine Garantie auf den Benzinpreis vergibt. Diese Garantie wird allerdings nur Mitgliedern gewährt. Mitglieder sind alle Kunden, die eine Clubsmartkarte besitzen. Diese Kunden erhalten dann an der Kasse immer den Preis, der höchstens 2 Cent über dem teuersten der 10 im Umkreis liegenden Tankstellen liegt.

Auf diese Weise will Shell vermutlich Kunden locken bzw. Kunden binden. An sich finde ich das eine gute Idee. Ich bin allerdings sehr unsicher, wie das in der Praxis von den Kunden überprüft werden kann. Außerdem sind 2 Cent halt auch noch immer 2 Cent und ob sich das wirklich lohnt, weiß ich auch nicht. Was meint ihr dazu?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Na gut, wir haben hier ein sehr engmaschiges Tankstellennetz, aber die nächste Shelltankstelle ist für mich schon keine Option, um da extra hinzufahren. Nachprüfbar sind die Preise der anderen Tankstellen über die einschlägigen Apps ja ganz gu heutzutage. Aber warum soll ich zwei Cent mehr bezahlen wollen? Ich komme mit der Billigtankstelle neben meiner Arbeitsstelle ganz gut klar und wenn die mir zu voll ist, fahre ich nach Aral, da kostet es dann meist nur einen Cent mehr und den fange ich mit Paybackpunkten auf.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge