Preise von guten Baumschneidern im Vergleich

vom 01.09.2015, 09:26 Uhr

Ich wollte mir gern mal einen Teleskop- Baumschneider zulegen, habe mich auch schon mal im Vorfeld dazu etwas umgesehen, aber wirklich schlauer bin ich auch noch nicht geworden. Da gibt es ja so viele Modelle und Hersteller und die Preise variieren auch sehr stark.

Habt ihr denn Empfehlungen zu Herstellern oder auch Preisvorstellungen was ein guter Baumschneider höchstens kosten sollte? Würdet ihr rein mechanische oder Elektro-Baumschneider favorisieren?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass sich Preis- und Testvergleiche von Baumscheren schnell finden lassen, aber sehr viele scheint es davon gar nicht zu geben. Jedenfalls hast du auf dieser Seite mal 4 Teleskop Baumschneider die allesamt mit der Durchschnittsnote Sehr gut bewertet wurden. Aber gute und ordentliche Baumschneider haben natürlich auch ihren Preis. Um die 100€ wird man da wohl mal locker einkalkulieren müssen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge