Preis-Leistungsverhältnis von Kosmetik bei H&M angemessen?
Seit einigen Jahren gibt es ja meines Wissens nach bei H&M schon eine kleine Kosmetiklinie, die in den letzten Jahren ausgebaut worden zu sein scheint. Wie ich jetzt im Online-Shop gesehen habe, gibt es da mittlerweile ein Voll-Sortiment inklusive von Sachen, die man in der Drogerie sogar nur schwer bis gar nicht bekommt. So ist zum Beispiel sogar ein weißes Produkt zum Aufhellen von Foundation dabei, was man so im Laden in der Art vor Ort in der Drogerie gar nicht bekommt.
Allerdings frage ich mich bei den generellen Produktionsbedingungen des Konzerns was man von der Qualität und den Preisen von Kosmetik bei H&M halten soll. Die Preise liegen im oberen Drogerie-Bereich, ein Lippenstift kostet um die zehn Euro, die besagten Tropfen liegen sogar bei fünfzehn Euro und sind damit noch teurer als ein ähnliches Produkt bei The Body Shop. Sind diese Preise gerechtfertigt?
Habt ihr schon mal in letzter Zeit etwas bei H&M Kosmetik gekauft? Wart ihr zufrieden oder unzufrieden? Sind die Preise in Ordnung und gerechtfertigt oder eher teuer für das, was geboten wird? Ist anzunehmen, dass ein Gros der Sachen Made in China ist? Oder sind das Vorurteile?
Ich habe bei H&M bislang nur hin und wieder Kosmetik gekauft und war jetzt nicht sonderlich überzeugt davon. Es gibt sicher noch schlechtere Produkte, aber gerade für den Preis fand ich ich die Qualität bislang nicht gut genug. Der Lippenstift hielt nicht so gut und Farben habe ich auch schon schönere erlebt. Wenn es jetzt sogar einige Produkte auf das Preis-Niveau geschafft haben, möchte ich schon mal wissen, wie H&M die rechtfertigt oder damit wirbt. Bei Body Shop weiß man ja, warum man dort kauft und so viel bezahlt. Wenn ich Kosmetik zu solchen Preisen bei H&M sehe, würde ich garantiert vorbeigehen, so etabliert ist die Marke für mich in dieser Kategorie einfach nicht.