Preis, Leistung und Erfahrung zu Glätteisen von ghd
Seit einigen Jahren sind Glätteisen ja ein riesen Trend und vor allem die Marke ghd ist in diesem Bereich sehr stark vertreten. Die Qualität und das Endergebnis die dieses Glätteisen liefert soll alle anderen Geräte in den Hintergrund stellen.
Allerdings sind die Produkte von ghd mit 130,00 Euro aufwärts nicht gerade schonend für den Geldbeutel und da stellt sich mir natürlich die Frage, ob dieses Produkt sein Geld wirklich wert ist, denn ich persönlich würde nie so viel für ein Glätteisen ausgeben. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine wirklich schonende Art und Weise gibt um seine Haare zu glätten, da 200° einmal 200° sind und wenn man damit auf seine Haare los geht ist es halt einfach einmal eine Strapaze für die Haare.
Würdet ihr so viel Geld für so ein Produkt ausgeben oder seit ihr sogar stolzer Besitzer eines Glätteisens aus dem Hause ghd und könnt mir berichten, wieso ihr euch zu dem Kauf entschlossen habt?
Ich habe mich vor einigen Jahren von meiner Friseurin zu einem ghd Glätteisen überreden lassen. Diese hatte sich diese Modelle neu liefern lassen und sie wurden in ihrem Salon benutzt. Sie war ganz angetan davon und ihr gefiel besonders das Design der Glätteisen und natürlich die Tatsache, dass man dazu ein Samttäschchen dazu bekam um das Glätteisen auf Reisen mitnehmen zu können.
Ich selbst fand das Produkt überteuert. Zuvor hatte ich ein Glätteisen von Grundig und damit war ich sehr zufrieden. Das Produkt von ghd ist zwar auch nicht schlecht, aber ich wüsste nicht, warum es besser sein sollte, als das Produkt von Grundig. Der Touchscreen ist sicherlich das teuerste an dem Gerät und wahrscheinlich wird dieser auch das erste sein, was daran kaputt geht. Ich kann daher nicht empfehlen, Produkte von ghd zu kaufen, wenn man gleichwertige günstigere Alternativen findet wie eben Modelle von Grundig oder auch Phillips.