Pralinen aus Pralinenschachtel systematisch aufessen?

vom 14.08.2015, 20:44 Uhr

Ich war vor einiger Zeit bei meinem besten Freund zu Besuch, der eine riesige Pralinenschachtel auf den Tisch gestellt hatte. Die Schachtel war schon angefangen und er hatte wohl schon einige Pralinen davon gegessen. Allerdings hatte er genau zwei Reihen aufgegessen, was ich ganz witzig fand. Immerhin handelte es sich um eine gemischte Schachtel Pralinen, was zeigte, dass er die Pralinen systematisch aufgegessen hatte, so dass zwei Reihen weg waren.

Bei solchen Schachteln mache ich es selbst immer so, dass ich die Pralinen esse, auf die ich gerade Lust habe. Ich greife einfach direkt rein und mir ist es egal, ob nun überall leere Felder sind oder nicht. Mein Kumpel meinte jedoch, dass er es schöner fände, wenn er die Pralinen der Reihe nach essen würde. Da die leeren Felder auch die entsprechenden Formen der Pralinen haben, kann man da natürlich nicht so einfach umsortieren.

Esst ihr alle Pralinen aus Pralinenschachteln immer systematisch und der Reihe nach auf oder greift ihr einfach immer in die Schachtel und esst das, worauf ihr gerade Lust habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es kommt auf die Pralinen an. Es gibt ja auch Pralinenschachteln, die eine Mischung enthalten und wo dann eben verschiedenste Sorten und große Vielfalt vorhanden ist. Da esse ich dann auch immer die, auf die ich am meisten Lust habe ohne wirkliches System. Es kommt schon vor, dass ich die weniger guten Pralinen zuerst aufesse und mir meine Favoriten zum Schluss aufhebe. Ich esse sie manchmal aber auch so, dass ich meine Lieblinge zuerst aufesse und dann den Rest nach und nach aufbrauche.

Bei Pralinenschachteln, in der der Inhalt total einheitlich ist, esse ich die Schachtel aber auch mit System, das ist aber nicht nur bei Pralinen so, sondern beispielsweise auch bei Toffiffee, die ja auch so geordnet verpackt sind.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich esse Pralinen eigentlich nie der Reihe nach, sondern auch so, wie ich gerade Lust auf bestimmte Sorten habe. Dabei stört es mich auch nicht, dass der Rest in der Packung recht unordentlich aussieht, weil es immer wieder Lücken gibt. Wenn natürlich in einer Packung nur eine Sorte Pralinen enthalten ist, was es ja auch gibt, dann esse ich diese auch einfach der Reihe nach, weil ich es dann schöner finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe bei so gut wie allem, was ich esse, die Angewohnheit, mir das Beste immer für den Schluss aufzuheben. Bei einer Pralinenmischung, deren Bestandteile auf der Packung beschrieben sind, würde ich also zunächst die Sorten aufessen, die mir eher weniger zusagen, also vor allem alkoholhaltige Pralinen oder solche mit Marzipan und Orange und erst danach zu meinen favorisierten Geschmacksrichtungen übergehen, damit ich diese richtig genießen kann.

Wenn allerdings nicht ersichtlich ist, welche Praline wie gefüllt ist, dann greife ich entweder komplett wahllos in die Packung oder entscheide nach Optik und Umhüllung, welche Praline ich gerade essen möchte. Ein System nach Reihen oder geometrischen Mustern habe ich nicht und würde auch gar nicht erst damit anfangen, da sich mein Freund ja ebenfalls aus der gleichen Schachtel bedient und auf solche Späße gar keinen Wert legt. Somit wäre jegliche "Ordnung" in meinem Esssystem ohnehin in kürzester Zeit zerstört.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge