Praktisch, wenn Deckenleuchte viel Wärme spendet?

vom 06.08.2016, 21:56 Uhr

Ich habe bei mir im Zimmer mehrere Deckenleuchten, die fest in die Decke eingebaut sind. Eigentlich ist das ganz praktisch, wobei mir neulich aufgefallen ist, dass es enorm warm wird, wenn man direkt darunter steht. Und das, obwohl ich auch eine enorm hohe Decke habe. Seit mit das aufgefallen ist, lasse ich die Deckenleuchte jetzt im Sommer immer aus und mache stattdessen ein anderes Licht aus.

Mein Freund meinte, dass so etwas im Winter ganz schön praktisch wäre. Immerhin wäre es dann automatisch schön warm im Zimmer, wenn man das Licht anhätte. Findet ihr es praktisch, wenn Deckenleuchten so viel Wärme abgeben oder würde euch das eher nerven?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass das gerade im Sommer extrem unangenehm wird. Ich glaube da würde ich auch darauf verzichten, derartige Lampen zu verwenden und würde eher auf Licht zurückgreifen, das nicht so extrem viel Wärme abgibt. Eine LED eignet sich da viel besser finde ich.

Im Winter stelle ich mir das viel praktischer vor, gerade bei einem Altbau mit hohen Decken. Warme Luft steigt ja nach oben, sodass man da nicht zu befürchten hat, dass man unten mit der kalten Luft sitzen bleiben wird und es nur oben warm ist. Wenn man die Heizung hat und dann gleichzeitig die Lampen von oben wird es vermutlich schneller schön kuschlig warm werden im Winter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^