Prägende Momente aus eurer Kindheit?
Als Kind war die Welt voller Geheimnisse und man hat viele Dinge gelernt. Jeder Tag war spannend und man hat, vor allem im Laufe des Erwachsen werdens, immer wieder prägende Momente und Dinge erlebt. Manche Dinge hat man in der Schule mitbekommen. Andere Sachen hat man im Elternhaus gelernt.
Es sind diese Momente, an die man sich auch Jahre später noch erinnert. Dinge, die einen beeindruckt haben. Menschen oder auch Bestrafungen bzw. Lehren. Könnt ihr euch an so etwas erinnern? Welche Momente fallen euch an? Was hat euch besonders geprägt und diesen Moment nie vergessen?
Ich habe als Kind sehr gerne auf Bäumen herum geklettert und war in diesem Punkt sehr aktiv und neugierig. Besonders ein Kirschbaum hatte es mir angetan, auf dem ich immer sehr gerne die Früchte genascht habe.
Jedoch war der Baum schon sehr alt und teilweise morsch, das war mir in dem Alter jedoch egal. Fakt ist aber, dass ich den Baum unterschätzt hatte und einmal ist der Ast unter mir weggebrochen und ich bin abgerutscht. Vom Baum gefallen bin ich nicht, was jedoch ziemlich knapp war.
Das Ende vom Lied war aber, dass ich mir das ganze Schienbein aufgeratscht hatte und es geblutet hat wie verrückt. Seitdem klettere ich nicht mehr auf morschen Bäumen.