Postkarten vom Urlaub in Balkonien verschicken?
Viele Leute verreisen nicht besonders gerne und verbringen ihren Sommerurlaub viel lieber auf Balkonien. Bei schönem und heißem Wetter und kühlen Drinks kann dabei natürlich auch Urlaubsstimmung aufkommen. Ich habe dabei einmal in einer Zeitschrift gelesen, dass man dieses Urlaubsgefühl dann noch verstärken kann, indem man Postkarten an Freunde und Verwandte verschickt.
Mithilfe von verschiedenen Postkarten-Apps kann man dabei einfach den Balkon fotografieren, die Postkarte beschriften und dann abschicken. Außerdem hätten die entsprechenden Personen dann auch noch ihre Freude dabei.
Verschickt ihr Postkarten an Freunde und Verwandte, wenn ihr im Sommer Urlaub auf Balkonien macht? Habt ihr solche Postkarten schon einmal bekommen? Würdet ihr euch über solche Karten freuen?
Ich finde solche Postkarten offen gesagt ziemlich langweilig und einfallslos. Ich habe noch nie irgendwelche Karten von Balkonien bekommen und habe noch nie welche verschickt. Ich finde es viel interessanter, wenn man Karten aus dem Ausland bekommt, wenn man dort Urlaub macht.
Wenn man zu Hause an seine Familie oder Freunde denkt, kann man doch anrufen, das geht doch viel schneller während Anrufe aus dem Ausland viel teurer sind und man ja nicht den ganzen Urlaub mit telefonieren verschwenden will während so viele Sehenswürdigkeiten auf einen warten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es das Urlaubsgefühl noch verstärkt, wenn man auch vom Urlaub auf dem heimischen Balkon Postkarten an Freunde und Verwandte verschickt. Aber trotzdem würde ich das nicht tun. Ich verschicke ohnehin schon kaum noch Postkarten aus dem Urlaub und darum wäre es dann schon merkwürdig, wenn ich plötzlich damit anfinge, Postkarten aus Balkonien zu verschicken. Ich würde es aber auch allgemein eher komisch finden, eine solche Postkarte zu bekommen, wenn auch die Idee schon witzig ist.
Ich würde das extrem bescheuert finden so eine Postkarte zu bekommen und vor allem auch so eine zu versenden. Das ist einfach sehr langweilig. Zumal ich auch gar nicht wüsste, was man da so schreiben soll. Ich meine, wen soll das denn interessieren? Mich nicht wirklich. Also ich würde keine Karte verschicken und sie zu bekommen würde mich auch nicht begeistern.
Ich würde es irgendwie albern finden, wenn ich eine Postkarte schicke, weil ich Urlaub auf dem Balkon oder im eigenen Garten mache. Das könnte ich glaube ich nicht ernst nehmen und würde es daher als eine Art Gag betrachten.
Solche Postkarten habe ich noch nicht verschickt und würde das auch eher nicht machen. Mir hat aber auch noch nie jemand eine Postkarte geschickt, wenn er auf dem eigenen Balkon Urlaub gemacht hat oder ähnliches. Ich denke auch, dass sich das eher nicht so verbreiten wird und viele sicherlich doch im Urlaub eher wegfahren.
Ich wäre sehr verwirrt, wenn ich eine Postkarte aus Balkonien bekommen würde und habe auch noch nie davon gehört, dass jemand so etwas gemacht hätte. Ich selbst wüsste auch gar nicht, was ich da hineinschreiben sollte. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich einen Urlaub auf Balkonien nicht als etwas Besonderes ansehen würde, schließlich ist alles wie es sonst auch ist, außer dass man nicht arbeiten muss.
Eine Postkarte aus Balkonien wäre natürlich ein lustiger Gag, aber den kann man nicht immer bringen, denn danach wird es einfach langweilig, denke ich. Ich hätte mich über eine Postkarte aus Balkonien herzlich amüsiert und hätte auch meine Freude an so einer Karte, aber nicht wenn es jeder macht. Eine Postkarte aus Balkonien würde mir ausreichen.
Langweilig und einfallslos? Weil es ja so extrem spannend und einfallsreich ist wenn man am Urlaubsort eine Postkarte kauft und sie mit dem üblichen Text über schönes Wetter, tollen Strand, gutes Hotel und leckeres Essen versieht?
Ich glaube ich habe da eine andere Art von Humor, denn wenn ich so etwas bekommen würde, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, dass ich das ernst nehmen soll. Natürlich ist das lustig gemeint, wahrscheinlich eine Parodie auf die typischen 0815 Urlaubsgrüße, die man sonst so bekommt. Ich würde jedenfalls herzlich darüber lachen und mir überlegen, was ich zurück schicken könnte.
Ich habe vor zwei Jahren mit meinem Partner mal "Urlaubsfotos" bei uns am See gemacht. Da gibt es einen schönen Sandstrand und eine Bar mit Palmen und Dekoration. Aus den richtigen Perspektiven fotografiert sieht das aus wie in der Karibik, wobei man dort ja im deutschen Sommer eher keinen Urlaub machen sollte. Wir hatten mit den Bildern einfach Spaß und das hat auch jeder, mit dem wir sie geteilt haben, so verstanden. Wie gesagt, es gibt eben verschiedene Arten von Humor und ich nehme nicht alles so bierernst.