Postings ohne Likes wieder löschen?

vom 25.06.2017, 00:18 Uhr

Ich habe im Netz Witze darüber gelesen, dass manche Bilder oder Posts auf Facebook wieder löschen, wenn diese keinerlei Aufmerksamkeit in Form von Likes oder Kommentaren erhalten haben. Manche Leute scheinen das auch wirklich zu tun. Steht der Beitrag auch nach Stunden noch ohne Reaktion da, wird er wieder gelöscht.

Ich persönlich kann mich da nicht wirklich reinversetzen. Wenn ich mal etwas auf Facebook schreibe, dann nicht, weil ich Likes einsammeln möchte. Aber für manche scheinen ja gerade Bilder sehr wichtig zu sein und wenn nicht genügend Likes kommen, scheinen manche der Meinung zu sein, das Bild war kein Erfolg.

Ich käme mir albern vor, wenn ich mich sozusagen zurückziehen, weil es keine Aufmerksamkeit gab. Gut, wenn ich einen Witz poste und niemand etwas dazu sagt oder macht, ist das vielleicht ein bisschen so, als hätte man einen erzählt und keiner hat gelacht, aber das ist auch schon das einzige, was ich halbwegs nachvollziehen kann. Habt ihr schon mal ein Posting gelöscht, weil es keinerlei Reaktionen erhalten hat oder ist euch das gleich?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich nicht auf Facebook oder anderen Plattformen aktiv bin, auf denen man solche Postings schreiben und sich liken lassen kann, interessiert mich das herzlich wenig. Als ich aber noch bei den sozialen Netzwerken aktiv war, ist mir das auch mehrmals aufgefallen, dass Menschen Postings wieder löschen, wenn es darauf keine Reaktion gibt.

Bei mir ist das damals nicht vorgekommen und ich hätte es glaube ich auch nicht gelöscht, wenn es so gewesen wäre. Es kann aber wirklich sein, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Jedenfalls finde ich es auch albern, wenn man seine Postings wieder löscht, nur weil sie keine Likes oder Kommentare bekommen haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich poste sehr wenig auf diesen Plattformen und wenn, dann bezieht sich das eher auf Verkaufsgespräche. Sprich das einer etwas anbietet und ich mich darauf melde aber ich lösche diese Beiträge dann auch nicht. Allerdings müssen in der Handelsgruppe die Beiträge gelöscht werden, die verkauft worden sind und damit verschwinden darunter auch die geschriebenen Kommentare und Beiträge. Aber nicht meinerseits, sondern vom Ersteller. Wenn ich selbst etwas anbiete und das dann verkauft ist, dann muss ich es auch löschen aber nicht wegen diverser Likes, sondern weil der Artikel weg ist und die Gruppe damit übersichtlich bleiben soll.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^