Poster des Idols nur im Rahmen oder hinter Glas aufhängen?
Wandgestaltung im Teeniezimmer - Poster überall kennt ja wohl jeder von sich selbst oder von seinen Kindern. Eine Bekannte hat es nun so gemacht, dass sie ihrem Kind die Poster nur dann erlaubt, wenn sie Bilderrahmen oder rahmenlose Bilderhalter nutzt. So ist nur ein Nagel pro Poster in der Wand und sie kann das auch so oft wechseln wie sie möchte.
Ich finde das schon sehr ordentlich. Aber ist dies wirklich das Gleiche? Ist das nicht komisch, wenn man die Poster als Jugendlicher im Rahmen auf die Wände gibt? Denkt ihr, dass es für Jugendliche das selbe ist und würde man als Freund dann komisch schauen oder denkt ihr, dass es sogar besser ankommt?
Mag sein, dass das bei manchen Kindern als uncool gilt, aber das wäre mir völlig egal. So ein Poster ist doch nicht der Nabel der Welt und sicherlich kann das Kind dann bei anderen Sachen bei den Freunden punkten und nicht nur über irgendwelche Poster. Eine gute Idee ist das auf jeden Fall. Ich habe mir als Kind vollkommen die Wände versaut, weil ich alles nur ankleben durfte und das hinterlässt dann natürlich Spuren. Ich würde das später dementsprechend mit einem Rahmen auch bevorzugen.
Vielleicht bin ich ja "komisch", aber nachdem wir mein Zimmer damals renoviert hatten standen Rahmen für meine Filmplakate ganz oben auf der Liste der neuen Möbel für mein Zimmer. Ich wollte die Poster nie mit Löchern für Reißnägel kaputt machen und diese speziellen Posterklebenstreifen haben nicht wirklich gut gehalten. Ich glaube dafür waren die Filmplakate einfach zu groß.
In meinem Freundeskreis hat übrigens niemand "komisch geschaut" und wenn wäre es mir natürlich völlig egal gewesen, weil das schließlich mein Zimmer war, das ich nach meinem Geschmack eingerichtet habe.
Diese bunten Masking-Tapes, die im Moment so populär sind, eignen sich aber super zum Aufhängen von Postern. Diese Klebenstreifen lassen sich ohne Rückständen von den Wänden und den Postern wieder entfernen. Gab es in meiner Jugend aber noch nicht, bzw. nur in Gelb für Maler und das ist ja nicht wirklich dekorativ.
Cloudy24 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja "komisch", aber nachdem wir mein Zimmer damals renoviert hatten standen Rahmen für meine Filmplakate ganz oben auf der Liste der neuen Möbel für mein Zimmer. Ich wollte die Poster nie mit Löchern für Reißnägel kaputt machen und diese speziellen Posterklebenstreifen haben nicht wirklich gut gehalten
Das liegt nicht nur an dir. Ich fand es auch immer sehr hässlich, wenn Poster frei Schnauze an die Wand geklebt worden sind. Die Poster vergilben nach einer Weile und setzen Staub an und lassen sich dann nicht immer gut reinigen. Nicht zu vergessen, dass man irgendwann an der Tapete sehen kann, wo ein Poster gehangen hat und wo nicht. Das fand ich schon immer ziemlich unschön. Nicht zu vergessen die Beschädigungen an der Tapete selbst, wenn diese Posterstrips minderwertig waren.
Ich muss sagen, dass ich wirklich viele Poster nur als Teenager in meinem Zimmer hatte. Diese wurden auch immer wieder abgerissen und durch neue ersetzt. Ich habe aber meist feine Nadeln verwendet, um sie an die Wände zu hängen, da ich die Tapeten nicht beschädigen wollte. Oder ich habe Poster an die Schränke geklebt.
Als ich dann älter wurde, habe ich nur noch ein Filmposter in meinem Zimmer gehabt. Heute würde ich wohl auch eher einen Rahmen wählen, weil ich das einfach schöner finde. Das sieht doch ordentlicher und auch irgendwie edler aus.
Ich habe meine Poster als Jugendliche einfach so an die Wand gepinnt, allerdings muss ich schon zugeben, dass das nicht wirklich gut aussah. Die Nägel machen die Wand nicht besser und wenn sich das Poster nach einiger Zeit wellt, dann sieht das einfach auch nicht wirklich schön aus. Deswegen kann ich den Vorstoß deiner Bekannten schon gut verstehen. Ob das die Freunde des Kindes komisch finden, wäre mir dann auch einfach nicht so wichtig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1216mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank