Postbeutel oftmals komplett ungesichert?

vom 22.12.2015, 01:36 Uhr

Heute habe ich eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der stark kritisiert worden ist, dass die Deutsche Post viele Postbeutel mit Briefsendungen unbewacht irgendwo liegen lässt. Offenbar beschränkt sich das aber nur auf bestimmte Städte, da es nicht immer genug dieser verschließbaren grauen Kästen gibt, in die die Säcke sonst eingeschlossen werden.

Deswegen werden die Säcke einfach vor Häusern und Garagen abgeladen und dann irgendwann abgeholt. Solange sind sie unbeaufsichtigt und dem Filmteam ist es auch gelungen mehrere dieser Säcke zu stehlen, ohne das jemand es gemerkt hat. Zum Glück haben sie die Säcke dann aber wieder zurück gebracht.

Wusstet ihr, dass die Deutsche Post Briefsäcke mitunter unbewacht liegen lässt, so dass letztendlich jeder Zugriff zu den Sendungen haben könnte? Habt ihr Verständnis dafür?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eigentlich kann man gerade Briefe ja schnell klauen. Allein schon, wenn diese ausgefahren werden von Postfrauen und die dann das Rad mit der Post draußen stehen lassen müssen, weil sie ja nicht jedes Mal den Kasten mitnehmen können. Ich finde das schon nicht so schön, wenn Beutel herumstehen, aber man kann das ja auch nicht unbedingt verhindern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe den entsprechenden Fernsehbericht auch gesehen und war schon sehr verwundert, dass das oftmals so gehandhabt wird. Wir haben schon hin und wieder aus unerfindlichen Gründen einen abgeschickten Brief nicht zugestellt bekommen. Dass so etwas häufiger passiert, das wundert mich anhand des Verhaltens einiger Zusteller und Austräger nun absolut nicht mehr. Zumal die einfachen Briefe ja nicht einmal versichert sind.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^