Postalisch über Einführungsveranstaltungen informieren?

vom 18.09.2018, 15:49 Uhr

Als ich damals Ersti gewesen bin, habe ich mich im Internet darüber informiert, wann und wo die Einführungsveranstaltungen stattfinden sollen und bin hingegangen. Nun meinte eine Bekannte von mir, dass ihre Tochter letztens einen Brief bekommen hätte und somit postalisch darüber informiert worden wann die Ersti-Tage stattfinden werden.

Was findet ihr persönlich besser und warum? Reicht es, entsprechende Informationen über das Internet bekannt zu machen, vielleicht sogar per Email zu senden oder braucht es dazu extra Briefe? Wie verbreitet sind postalische Informationen durch die Unis? Wie kennt ihr das und was findet ihr besser?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe nicht studiert, kenne es aus eigener Erfahrung daher gar nicht. Aber ich muss sagen, dass ich es schon gut finde, wenn man das schriftlich bekommt und es dann auch übersichtlich vorliegen hat, wann welche Termine wahrgenommen werden können oder müssen. Aber einen Brief finde ich dann auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, eine e-Mail würde meiner Meinung nach reichen. Aber vermutlich ist es einfach unterschiedlich, wie die Universitäten das handhaben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^