Post mit Unterschrift - Wer darf sie annehmen?

vom 19.02.2015, 15:14 Uhr

Ich habe schon oft Post von meinem Partner angenommen, die per Einschreiben kam und auch umgekehrt hat er auch schon einen Brief angenommen, der an mich adressiert war. Meine Freundin aber wohnt zwar im selben Ort wie wir, aber hat einen anderen Zusteller und sie bekommt die Briefe nicht ausgehändigt, wenn sie nicht an sie adressiert sind. Da muss der Partner sie bei der Post abholen.

Meine Eltern haben auch schon gegenseitig Briefe angenommen, die per Unterschrift angenommen werden mussten. Nun frage ich mich, ob es überhaupt richtig ist, dass der Zusteller mir den Brief meines Freundes gibt oder umgekehrt. Ist es normal nur bei Ehepartnern so, dass sie den Brief auch gegenseitig annehmen dürfen oder sind solche Briefe immer persönlich auszuliefern?

Habt ihr schon Post eures Partners mit Unterschrift bescheinigen müssen oder gibt euer Zusteller euch nicht die Post eures Partners?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich nehme sehr oft Post für meinen Freund an und bisher gab es da nie irgendwelche Probleme. Bei uns wechseln die Zusteller auch, je nach Wochentag. Mal ist es ein ganz junger, ein anderes Mal auch ein älterer Zusteller. Alle von denen kennen mich bestimmt nicht, ich zumindest erkenne die wenigsten davon wieder, dennoch bekomme ich immer die Post meines Partners gegen meine Unterschrift ausgehändigt.

Ich kenne das gar nicht, dass manche Zusteller auch die Abgabe verweigern, wenn nicht der ausgeschriebene Adressat die Tür öffnet und das Paket annimmt. Ich lese davon jetzt zum ersten Mal.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^