Portemonnaie von Partner in Handtasche verwahren?

vom 21.06.2015, 18:36 Uhr

Normalerweise plädiere ich ja dafür, dass jeder für seine eigenen Sachen verantwortlich ist. So habe ich es die letzten Jahre immer so gehandhabt, dass jeder für seine Schlüssel, Brieftasche etc. selbst verantwortlich ist sowie für alle anderen Sachen, die man unterwegs dabei haben möchte. Ich merke mittlerweile aber jedoch, dass das gar nicht wirklich funktioniert auf Dauer. Mein Freund ist unheimlich schusselig und vergisst ständig irgendetwas.

Er vergisst gerne mal sein Smartphone, aber auch seine Karte für die Videothek, sein Geld, seinen Personalausweis und etliche andere Sachen mehr. Vor kurzem waren wir unterwegs und er hatte seine Brieftasche im Handschuhfach im Auto im Parkhaus liegen lassen. Er musste sich aber dann ausweisen und konnte es aus diesem Grund nicht. So hat er mich kurzerhand losgeschickt, die Brieftasche mit dem Personalausweis zu holen, was mich ziemlich genervt hat, weil der Weg nicht gerade kurz war.

Seitdem handhabe ich das so, dass ich seine Brieftasche einfach mit in meine Handtasche stecke, weil mir so die ständige Holerei erspart bleibt. Gestern trafen wir auch die Cousine meines Freundes mit ihrem Partner und es stellte sich heraus, dass die beiden es genauso regeln. Wie macht ihr das? Verwahrt ihr das Portemonnaie eures Partners in eurer Handtasche, wenn genug Platz ist?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es stellt sich bei Männern ja vielmehr das Problem, dass sie nun mal keine Handtaschen verwenden. Dass jemand so schusselig ist und ständig seine Brieftasche vergisst, kenne ich nicht. Aber wenn man sie nicht vergisst, wohin damit?

Ich bin es gewohnt, dass ich beim Ausgehen von mehreren anderen Leuten Geldbeutel, Handy oder Schlüssel einstecke. Nicht nur von meinem Partner, sondern auch von Freundinnen oder Freunden. Wenn ich mit meiner Schwester weggehe, nimmt oft nur eine von uns beiden eine Handtasche mit, die dann mal die eine, mal die andere bei sich trägt.

Und männliche Freunde stecken eigentlich immer irgendwas in meine Tasche, wenn wir gemeinsam auf einer Party sind. Dann stört plötzlich der Geldbeutel oder sie haben auf der Tanzfläche Angst um ihr Handy. Manchmal bekommt man auch interessante Flyer in die Hand gedrückt und letztes Mal musste ich ein kostenloses Veranstaltungsmagazin einstecken.

Den Geldbeutel von meinem Mann stecke ich auch im Alltag oft ein, wenn wir beispielsweise einkaufen gehen. Ich finde das ganz normal, weil ich das schon immer so mit Partnern und Freunden gemacht habe. Besser, als wenn sie ihren Geldbeutel vergessen und tausendmal besser, als wenn ein Mann mit einem Handtäschchen rumläuft. :lol:

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bei uns ist es genau umgekehrt. Wenn wir zusammen feiern gehen und ich die Handtasche nicht mitnehmen, muss mein armer Freund auch mein ganzes Zeug einstecken. Also nicht nur das Portemonnaie, sondern auch mein Handy und meine Schlüssel.

» Sunny1508 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,61 »

Bei uns ist das schon jahrelang so gang und gäbe, dass meine Partnerin meine Brieftasche und meine Lesebrille mit in ihre Handtasche packt. Gerade wenn ich keine Jacke anhabe weiß ich ja sonst gar nicht wo ich alles verstauen sollte. Aber sie fragt mich schon von sich aus immer, ob sie dies oder das von mir mit einpacken soll. :wink:

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Früher hatte ich selten mal eine Handtasche dabei, aber seit dem ich immer meinen Mutterpass mitnehme, trage ich auch jeden Tag meine Handtasche mit mir umher und deswegen wandert dann auch mal der ein oder andere Gegenstand von meinem Schatz in meiner Handtasche, wobei ich ihm das auch anbiete, weil ich es einfach praktischer finde. Er denkt aber schon immer selber an seine Sachen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mein Freund ist auch sehr vergesslich und sehr schusselig, wobei er seinen Geldbeutel aber nie vergisst. Diesen hat er immer in der hinteren Hosentasche, wobei ich mich an kein einziges Mal erinnern kann, an dem er das vergessen hätte. Ich kenne ihn eigentlich auch nur mit Geldbeutel in der Hosentasche, genauso auch wie mit dem Smartphone. Das sind wohl die beiden Sachen, die er niemals vergessen würde.

Da mein Freund Geldbeutel und Handy immer in den Hosentaschen hat, packe ich die Sachen auch nicht in meine Handtasche, da das ja gar nicht nötig ist. Bisher ist es jedoch einige wenige Male vorgekommen, dass mein Freund so viel Kleingeld im Geldbeutel hatte, dass der Geldbeutel dann nicht mehr in die Hosentasche gepasst hat. Da hat er mich dann auch darum gebeten, den Geldbeutel in meine Tasche zu nehmen.

Ich nehme öfter Sachen von meinem Freund in meine Handtasche, da ich meistens eine sehr große Handtasche dabei habe und mein Freund eben nicht. Von daher bietet sich das ja eigentlich an und von daher ist es für mich normal, Sachen von meinem Freund bei mir zu haben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge