Porenverfeinerer im ganzen Gesicht anwenden?

vom 14.01.2015, 12:11 Uhr

Ich verwende in letzter Zeit immer gerne einen Porenverfeinerer für das Gesicht, welchen ich unter mein Make Up auftrage und welches die Poren unsichtbar machen soll. Dabei habe ich gerade an den Wangen und an der Nase größere Poren, die mich sehr stören, so dass ich immer ganz froh bin, wenn sie durch dieses Produkt quasi unsichtbar werden.

Auch wenn ich eigentlich eben nur auf Wangen und Nase vergrößerte Poren habe, verwende ich den Porenverfeinerer dennoch im ganzen Gesicht, da ich das Produkt dann besser verblenden kann. Außerdem sieht das Ergebnis dann auch ebenmäßiger aus und man erkennt dann auch keinen Unterschied.

Tragt ihr Porenverfeinerer auch im ganzen Gesicht auf oder nur an den Stellen, an denen ihr vergrößerte Poren habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trage porenverfeinernde Creme auch immer im ganzen Gesicht auf, da sie als Unterlage für mein Make-Up beziehungsweise meine BB-Creme dient. Hier mit verschiedenen Creme zu arbeiten, wäre mir am Morgen viel zu umständlich. Feuchtigkeit spendet der Porenverfeinerer schließlich auch, so dass die Haut gut durchfeuchtet ist für das Auftragen von meiner Schminke.

Es gibt aber auch spezielle porenverfeinerne Cremes, die ein bisschen aggressiver wirken. Diese würde ich nur auf den entsprechenden Stellen, also punktuell, auftragen. Dafür sind diese dann wohl auch gemacht, da sie teilweise auch eher austrocknend sind.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge