Pom Pom Sweater trendig oder peinlich?
Pom Pom Sweater sind wohl gerade der neueste Trend, wie ich mit Erschrecken fest stellte. Bunte Pom Poms, wie man sie bisher von Mützen und Schals kannte, bevölkern nun auch Sweater und Pullover. Wie steht ihr zu den Pom Pom Sweatern? Ich finde sie ja eher peinlich, als trendig. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für diesen Trend.
Der Trend ist mindestens ein Jahr alt und er hat sich - oh Wunder - auch nur eine Saison gehalten. Das war bizarrerweise ein Sommertrend und man fand die Bommel deshalb nicht nur an Pullovern sondern auch an Sandalen und anderen sommerlichen Kleidungsstücken, die mit Bommeln eigentlich so gar nichts zu tun haben.
Wenn ich auf den Trend Lust gehabt hätte, hätte ich irgendwas selber gemacht und kein Geld für so ein Kleidungsstück ausgegeben. Das geht bei Bommeln ja wirklich sehr einfach und schnell. Allerdings ist das so gar nicht mein Stil und ich fühlte mich dafür definitiv auch zu alt. Wobei "zu alt" in dem Fall bedeutet, dass ich nicht mehr in den Kindergarten gehe.
Ich wusste gar nicht, dass diese Pullover nun im Trend sind, habe mir aber vor etwa zwei Wochen auch so einen gekauft. Er ist kuschelig, etwas weiter und in schwarz und hat einige wenige dieser Pompoms. Mir hat der Pullover direkt gefallen, da er so schlicht, aber dennoch irgendwie total besonders ist.
Ich habe ihn auf einer Party getragen und wurde auch mehrfach angesprochen - sowohl von Jungs und Mädels, die alle ganz begeistert davon waren. Ich wurde auch immer wieder gefragt, wo ich den gekauft habe, also vermute ich stark, dass die anderen den Pullover auch ganz schön fanden.
Mittlerweile ist es mir völlig egal, ob andere etwas an mir schön finden oder nicht. Mag sein, dass andere so etwas peinlich finden, aber solange ich es mag, bin ich zufrieden. Außer dem Pullover habe ich allerdings auch noch ein T-Shirt, welcher ganz viele kleine dieser Kügelchen am Saum hat. Das ist allerdings wesentlich unauffälliger.
Mir war gar nicht klar, dass das überhaupt (jemals) ein Trend gewesen ist. Ich habe derartige Objekte weder in Geschäften gesehen noch Menschen, die damit in der Öffentlichkeit herumlaufen. Aber gut, da ich überwiegend online shoppe, konnte man so vielleicht leichter diesem "Trend" entgehen. Besonders toll finde ich diese Pullover aber trotzdem nicht.
Mag sein, dass es an deinem verlinkten Foto liegt, aber das Bild finde ich persönlich total hässlich. Da finde ich die Pom Poms hässlich und ich mag auch nicht, wenn Pullover zeltartig geschnitten sind. Ich bevorzuge figurnahe Schnitte, die aber nicht einengen und nicht nach Presswurst aussehen lassen. Also wenn diese Pullover alle so weit geschnitten sind, wäre das grundsätzlich nichts für mich.
Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Pullover bei mir ein leichtes Aggressionspotential hervorrufen. Ich bin geneigt, mit dem Feuerzeug jeden einzelnen Pom Pom anzuzünden und zuzuschauen. Was ich natürlich niemals tun würde, aber ich finde den Trend einfach schrecklich. Hat für mich irgendwie was von einem Clown, wenn nicht gar von Pennywise, dem bösen Clown aus "ES".
Ich finde solche Applikationen jedoch allgemein hässlich, nicht nur an mir auch an Anderen und ich sage das meistens auch noch direkt. Wie gesagt, die bunten Pom Poms gefallen mir gar nicht, es ist mir zu verspielt. Das Gleiche gilt aber auch für aufgesetzte Fransen, Perlen, Pailletten oder Ähnliches bei mir. Peinlich finde ich es nicht, aber ich finde es schlichtweg nur absolut hässlich.