Politische Diskussionen im Fernsehen ansehen? Welche?

vom 26.11.2014, 23:59 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich mich ausschließlich über Fernsehen und Radio über die Politik informiere. Und zwar interessiere ich mich nicht wirklich dafür, was in den Nachrichten gesendet wird, das bekomme ich natürlich so nebenbei mit. Nein, vielmehr interessieren mich solche politischen Diskussionen, die im Fernsehen in einer Art Talkshow für die hohen Tiere, geführt werden.

Da spreche ich zum Beispiel genauso von Anne Will wie von Maischberger oder ab und an lädt auch Lanz zu solchen politischen Runden ein. Ebenfalls seit neustem auch Günther Jauch, was ich sehr interessant finde.

Seht ihr euch ebenfalls gerne politische Diskussionen im Fernsehen an oder habt ihr daran auch kein Interesse? Warum seht ihr euch die Sendungen an? Warum meidet ihr sie? Welche Sendungen zum oben genannten Thema schaut ihr am liebsten an und könnt ihr eure Auswahl begründen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich schaue mir solche Sendungen nicht an. Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Diese Sendungen sind ausschließlich darauf ausgelegt, ihre Zuschauer in eine bestimmte politische Richtung zu lenken. Damit werden also bewusst die Zuschauer manipuliert. Schon allein durch die Themenstellung und die Gäste wird vorgegeben, wie das Ergebnis der Sendung auszusehen hat. Von Sendung zu Sendung ist es halt unterschiedlich, in welche Richtung du gelenkt werden sollst.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge