Plötzlich nur unter anderer Telefonnummer zu erreichen
Ich wundere mich seit geraumer Zeit, dass ich keine Anrufe mehr bekomme. Auch beim Abholen einer bestellten Ware im Geschäft wurde mir gesagt, dass man mich angerufen hätte, weil die Bestellung da war, aber es hätte sich nur die Sprachbox gemeldet. Ich erhielt aber auch keine Nachricht von der Sprachbox.
Heute nun wollte ich einer Bekannten zum Geburtstag gratulieren und wählte ihre Telefonnummer. Da sich niemand meldete, legte ich auf. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von ihr. Wenn jemand mit einer ihr unbekannten Telefonnummer anruft, geht sie nicht ans Telefon. Sie rief an, weil ihr die Telefonnummer auf dem Display unbekannt war und erreichte mich darunter. Ich habe das erst nicht verstanden, denn meine Telefonnummer kennt sie auswendig.
Als sie mir die Telefonnummer nannte, fiel mir auf, dass es die ehemalige war von einer Nebenstelle. Diese wurde von der Telekom gelöscht, als ich vor 18 Monaten einen anderen, billigeren Vertrag abschloss. Diese Nummer ist niemandem meiner Bekannten bekannt. Deshalb erhielt ich wohl auch keine Anrufe, was mich wunderte.
Bei der Störungsstelle musste ich erst 20 Minuten warten und erhielt dann mal einen sehr netten Mitarbeiter, der sich darum kümmern wollte. Er wird sich wieder melden, hoffentlich. Wie aber kann so etwas passieren. Es gab im letzten halben Jahr weder eine Störung noch eine Änderung.
Es kann ja durchaus eine sehr wichtige Mitteilung für mich gegeben haben. Wenn ich das dann erzähle, glaubt man es nicht, weil es sich auch so unwahrscheinlich anhört, dass plötzlich alles unter anderer Telefonnummer läuft. Habt ihr eine Ahnung, welches der Anlass sein könnte?
Sehr viele Möglichkeiten kann es da ja eigentlich nicht geben. Entweder hat deine Telefonanlage eine Macke oder an der Leitung und dem Anschluss stimmt etwas nicht. Das sollten doch aber die Techniker bei der Telekom relativ schnell herausbekommen können. Wenn du immer noch keine Nachricht vom Servicemitarbeiter hast, dann würde ich mal zeitnah nachhaken oder den nächsten Telekom-Shop aufsuchen. Vielleicht haben ja auch die eine Lösung auf Lager.
Heute haben wir nun schon den 24. und ich habe tatsächlich noch nichts gehört. Das ist eine gute Idee von dir, gleich den Telefonshop aufzusuchen. Nur heute ist es dazu schon zu spät. Da muss ich dann wieder bis Montag warten. Meine richtige Telefonnummer habe ich auch noch nicht wieder zurück.