Playboy verbannt die Nacktheit aus ihren Heftchen
Das Playboymagazin wird wohl jedem ein Begriff sein, aber auch andere Schmuddelheftchen fand man früher oft an Tankstellen und am Kiosk. In den letzten Jahren ist der Absatz dieser Heftchen aber stetig gesunken.
Das Playboymagazin hat nun beschlossen, die Nacktheit komplett aufzugeben und etwas seriöser zu werden. Ich persönlich habe noch nie ein solches Heftchen gekauft, aber ich denke, wenn der Playboy keine nackten Frauen mehr ins Heft druckt, dann wird der Absatz noch mehr sinken, schließlich kaufen die meisten Männer das Heft ja nicht, um die Storys zu lesen.
Würdet ihr den neuen Playboy kaufen, wenn er ohne Nacktbilder erhältlich wäre?
Man verbindet Playboy wohl immer mit nackten Körpern. Das ist so, als ob man die Micky Maus aus dem Micky Maus Heft ersetzen will. Gerade dieses Verruchte und Schmuddelige gab dem Playboymagazin seinen Reiz.
Wo sollen Menschen, die keinen Zugang zum Netz haben, solche Bilder / Artikel für beispielsweise einsame Stunden her bekommen?Einerseits soll die Gesellschaft immer offener werden, andernseits trägt so eine Maßnahme nicht dazu bei.
Ich habe auch vorher keinen Playboy gekauft, aber ich wüsste nun nicht wirklich, warum man so ein Heft noch kaufen sollte, wenn man nicht mal etwas zu sehen bekommt. Ich meine, wenn man leicht bekleidete Damen sehen will, kann man auch in ein Schwimmbad gehen und wenn man Artikel lesen will, wird man wohl keinen Playboy kaufen. Für mich hat es die Zeitschrift einfach hinter sich, weil es alles gratis im Internet gibt und keiner mehr so Hefte braucht.
Das ist wirklich schade. Der Playboy war immer ein Magazin, das Nacktheit sehr schön dargestellt hat. Die Bilder wirkten nie "billig". Naja, dann wird es wohl bald viele Fotos von schönen Frauen in tollen Dessous geben, anstatt nackt.
Der Playboy ist nicht seriös. Das Heft soll nicht seriös sein, wie kommt man auf die Idee es seriöser gestalten zu wollen? Wollen sie nur noch Frauen in Dessous zeigen oder wie soll das aussehen? Dann kann man sich aber auch jeden beliebigen Wäschekatalog ansehen.
Ich denke nicht, dass der Playboy noch beliebt sein wird, wenn er keine nackten Frauen mehr zeigt. Das ist einfach der Zweck dieses Heftes. Wenn dieser Aspekt wegfällt, dann wird das Heft für die meisten Personen nicht mehr attraktiv sein. Möglicherweise bevorzugen einige Männer eher Frauen in Dessous, statt ganz nackte Frauen, aber der Umsatz wird dennoch sinken.