Plant Ihr noch grenzüberschreitende Bahnreisen?

vom 27.09.2015, 09:02 Uhr

Wegen der Flüchtlingskrise war der Bahnverkehr zunächst bis 4.10. ausgesetzt. Ich habe im Moment keine Pläne für Bahnreisen und gehe auch nicht mehr zum Bahnhof, weil ich die Menschenmessen nicht so ertrage. Manche Bahnhöfe, wie Salzburg, sollen ja vor dem Kollaps stehen und man kann eh nur im Inland fahren. Ich gebe derzeit kein Geld mehr für die Bahn aus, sondern buche nur mehr umweltfeindliche Flüge,

Plant Ihr derzeit noch grenzüberschreitende Bahnreisen? Denkt Ihr, dass diese an Oktober wieder möglich sein werden oder wird die Situation es nicht zulassen, den normalen Regelverkehr wieder aufzunehmen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Aktuell habe ich nichts geplant, wobei ich mich von ein paar vollen Zügen wohl auch nicht aufhalten lassen würde. Immerhin habe ich eigentlich immer Probleme mit der Bahn und deswegen würde ich mich nun nicht davon abhalten lassen, weil man Ärger ja schon gewohnt ist und mich nur noch der Preis dazu bringen kann mal mit der Bahn zu fahren, wobei auch das mittlerweile nicht mehr hinhaut.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Im internationalen Bahnverkehr kann man sich die Plätze ja reservieren lassen, somit hat man sicher einen Sitzplatz, mir wäre es aber auch unangenehm, wenn Flüchtlinge oder andere Personen im Zug wären und daher plane ich in nächster Zeit auch keine Reise mit der Bahn.

Auch das Chaos an den Bahnhöfen wäre mir zu viel, ganz abgesehen von den Gefahren wie den Taschendiebstähle, deren Anzahl durch die Menschenmasse gestiegen ist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge