Pizzaränder in Kräuterbutter dippen?

vom 11.09.2015, 22:32 Uhr

Ich war vor einiger Zeit bei einer Freundin, wobei wir auch irgendwann Pizza bestellt hatten. Bevor die Pizza gebracht wurde, verschwand meine Freundin in der Küche und brachte schließlich zwei kleine Schälchen. Sie meinte, dass das Kräuterbutter für die Pizzaränder sei und dass die Ränder der Pizza ja meisten so trocken und langweilig schmecken würden. Von daher würde sie diese dann immer gerne dippen.

Ich habe zwar schon oft von Pizzabrot gehört, welches man auf diese Weise dippt, wobei ich es aber noch nie mitbekommen habe, dass jemand einfach einen Dip für die Pizzaränder bereit stellt. Allerdings hat es überraschend gut zusammen geschmeckt, so dass ich das vielleicht auch einmal machen werde, auch wenn ich die Ränder eigentlich nicht trocken und langweilig finde.

Stellt ihr auch gerne einen Dip bereit, wenn ihr Pizza esst, damit man die Pizzaränder dann einfach dippen kann? Was haltet ihr von so einer Idee und habt ihr das schon einmal irgendwo so gesehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hab davon noch nie gehört, aber ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Gerade bei den gelieferten Pizzen bzw. denen im Restaurant sind die Ränder ja manchmal wirklich riesig, trocken und nicht wirklich lecker. Ich denke, das werde ich in Zukunft vielleicht auch einmal ausprobieren. Das könnte mich wirklich überzeugen, den Rand auch zu essen. Denn ich gestehe: Der Rand bleibt bei mir sonst oft liegen. Dabei könnte man den entweder auch lecker bzw. zumindest kleiner machen. Wenn wir Pizza selbst machen, machen wir es ja auch anders. Aber ich denke, da sparen die Pizzamacher eben, wenn sie einen riesigen Rand machen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne das von der Restaurantkette namens Kotipizza in Skandinavien, dort kann man sich zu einer Pizza einen Dip bestellen, beispielsweise Sweet-Chili, Knoblauch, Salsa, eine französische Soße und viele weitere Dips. So sieht das Ganze dann aus, man kann sich auch eine Pizza mit Teigstreifen bestellen, die man dann ganz einfach dippen kann. Ich finde die Idee mit der Kräuterbutter auch sehr gut, das gefällt mir wirklich und das würde ich auch gerne privat machen, da mir Dips einfach schmecken.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich esse ehrlich gesagt die Pizzarinde nie mit, ich mag sie einfach nicht, aber die Idee, sie zu dippen finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Und Kräuterbutter passt perfekt zu Pizza. Aber gesehen habe ich es auch noch nie.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne es nur von meinem Dönerdealer, der auch Pizza anbietet. Die Pizza ist gut und optimal, wenn ich mal Lust auf Pizza habe. Aber an sich mag ich Pizza nicht wirklich und auch die Ränder nicht unbedingt. Der Dönerdealer bietet nämlich auch verschiedene Soßen zur Pizza an.

Meistens nehme ich mir die klassische Dönersoße, die ich großzügig über der Pizza verteile und auch die Ränder darin dippe. Aber es wird auch eine Salsa, ein Frischkäsedip und ein Tomatendip mit angeboten. So ist an sich für jeden etwas dabei und die Pizzaränder schmecken nicht mehr ganz so trocken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei dem Lieferservice, bei dem ich schon mal Pizza bestelle, wird immer auch ein Dip für die Pizzaränder mitgeliefert. Dabei handelt es sich um einen Knoblauchdip, auf den ich meistens verzichte, da ich nicht den ganzen Tag nach Knoblauch riechen möchte. Aber die Idee mit der Kräuterbutter ist auch sehr gut. Das könnte ich mir definitiv auch gut vorstellen, das mal zu testen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das es lecker ist, kann ich mir vorstellen. Aber gesund ist das nicht. Pizza ist sowieso selten etwas, was figurfreundlich ist. Und beim Dippen verliert man doch reichlich schnell den Überblick, wie viel Butter man tatsächlich gegessen hat. Wenn man das mal gelegentlich macht, ist das schon in Ordnung. Aber mehrmals die Woche sollte man das wirklich nur machen, wenn man schwer körperlich arbeitet.

Im Übrigen habe ich das mit den Dips auch kennen gelernt. In den neuen Bundesländern verteilen manche Leute sogar Ketchup auf der Pizza. Bei langweiliger Tiefkühlpizza kann ich das noch nachvollziehen. Ansonsten kann ich mit dem Brauch wenig anfangen. Da mache ich mir die Pizza lieber selbst. Dann sind der Geschmack und die Ränder so, wie ich sie mag.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^