Pizza zum Frühstück essen?
Ich war gestern früh mit der Bahn unterwegs und weil es ziemlich voll war, habe ich mich zu einer jungen Frau gesetzt. Nach einiger Zeit schien die junge Frau Hunger zu bekommen, da sie aus ihrer Tasche eine Frischhaltedose herauskramte, sie öffnete und dann ein kaltes Stück Pizza aß.
Mich stört so etwas überhaupt nicht und ich verfolge das Motto, dass jeder eben das essen sollte, worauf er Lust hat und sich nichts einquälen sollte, was er nicht essen möchte, auch wenn ich Pizza zum Frühstück noch nie so öffentlich beobachten konnte. Zu Hause esse ich schonmal ein Stück kalte Pizza, die vom Vorabend übrig geblieben ist, damit ich sie eben nicht wegwerfen muss. Es ist eben zu schade, zu viel Essen wegzuwerfen. Dementsprechend esse ich dann schon ein Stück Pizza, um es vor dem Mülleimer zu retten, aber nicht, weil ich so früh morgens schon Appetit auf Pizza habe.
Habt ihr schonmal Pizza zum Frühstück gegessen oder wäre das nichts für euch?
Nach dem Aufstehen schon Pizza, Burger & Co. essen?
Ich muss gestehen, dass ich kalte Pizza vom Vorabend zum Frühstück regelrecht liebe. Kalte Pizza schmeckt einfach genial, wobei ich mit dieser vielleicht seltsam anmutenden Meinung nicht alleine stehe, weil fast alle meine Freunde ebenso denken. Da das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, lasse ich diese Vorliebe aber definitiv nicht zur Gewohnheit werden und mache das ganze vielleicht vier mal im Jahr. Allerdings muss man ja nicht nur die Pizza zum Frühstück essen, sondern kann vorher ja noch gesunde Vollkorn-Produkte zu sich nehmen.
Wenn ich abends Pizza gegessen habe und davon etwas übrig geblieben ist, dann esse ich diese sehr gerne am nächsten Morgen. Ich würde mir nun nicht unbedingt eine Pizza zum Frühstück zubereiten, aber so ein Stück kalte Pizza ist dann schon nicht schlecht. Ich mag zum Frühstück auch durchaus gerne herzhafte Speisen und nicht nur süße Sachen, so dass ich die kalte Pizza dann auch mit Appetit esse.
Also ich kann eigentlich fast Alles zu jeder beliebigen Tageszeit essen. Da ich generell abends nichts mehr esse, muss ich sowieso alles irgendwie auf den Tag verteilen und Pizza zum Frühstück schockt mich überhaupt nicht.
Am Wochenende esse ich auch gerne mal die restlichen Pommes vom Vortag und dazu ein Stück Schnitzel oder Braten zum Frühstück. Auch Pasta mit fetten Soßen oder ähnliche Sachen kann ich problemlos frühstücken.
Einige Leute, denen ich das erzähle und auch mein Mann finden mein Essverhalten etwas befremdlich aber was soll´s? Es kann ja jeder zum Frühstück oder Abendbrot essen, was er lustig ist. Solange man selber damit gut leben kann. Pizza gehört da für mich noch zu den harmlosesten Dingen.
Es ist eher selten der Fall, dass ich zum Frühstück Lust auf Pizza haben, aber wenn, warum sollte ich dann keine essen? Kalte Pizza vom Vortag esse ich allerdings nie, da bei uns in Normalfall auch gar nichts übrig bleibt. Ich habe mir aber schon hin und wieder am Morgen beim Bäcker ein Stück Pizza gekauft bzw. ist das ja dann eher sowas wie Pizzabrot, aber vom Prinzip her trotzdem das gleiche. Das kann ich hin und wieder sehr gut zum Frühstück essen.
Bei der Frau in deinem Zug weißt du ja im übrigen nicht, wie lange sie schon wach war. Sie könnte ja auch schon zu Hause gefrühstückt haben und die Pizza war dann eher eine Zwischenmahlzeit.
Ich mag zum Frühstück nichts essen, was für mich eigentlich kein Frühstück ist. Ich tue mich da selbst mit solchen Sachen wie Rührei schwer und kann so etwas nur essen, wenn ich sehr spät frühstücke oder brunche. Mir ist es eigentlich auch völlig egal was andere Leute essen, aber wenn jemand am frühen Morgen neben mir eine kalte Pizza essen würde und wenn ich das riechen und sehen müsste, würde ich mich woanders hin setzen.
Dazu kommt außerdem, dass ich kalte Pizza zu jeder Tageszeit ziemlich widerlich finde. Wenn bei uns Pizza übrig ist kommt da meistens noch etwas Käse drauf und dann klappe ich das zusammen und stecke es in den Sandwich Grill.
Natürlich habe ich schon mehrfach in meinem Leben (kalte) Pizza zum Frühstück gegessen. Letztendlich ist eine Pizza eine dünnere, würzigere Variante des Wurst-, Salami- oder Käsebrötchens. Oft backen wir auch extra mehr, um für den nächsten Tag noch was übrigen zu haben. Und gerade nach einer Party finde ich Pizza als erste Mahlzeit des Tages, warum auch immer, toll - vielleicht weil es an ungezwungene Jugend erinnert.
Klar, warum nicht. Ist für mich ne schöne Abwechslung am Morgen auch mal was anderes als Müsli oder Toast zu essen. Obwohl ich sie mir persönlich in der Mikrowelle noch mal warm machen würde, ich mag warme Pizza halt viel lieber.
Und am Morgen hab ich auch schon andere Sachen gegessen welche man eigentlich dann doch eher zu Mittag oder Abend isst. Dazu gehören wohl Lasagne, Spaghetti oder Auflauf. Meistens sind diese noch vom Vortag und Essen zu verschwenden ist doch nicht schön.
Ich achte da eigentlich nicht auf die Tageszeiten, es kann durchaus sein, das ich am Morgen lust auf etwas salziges habe und mir dann halt unter anderem auch mal ein Stück Pizza mache, es gibt ja auch Leute, die essen Speck, weiße Böhnchen, Kartoffelpuffer und in Asien sogar Suppen zum Frühstück.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/pizza-zum-fruehstueck-essen-t253846.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?