Pizza im Laufen direkt aus dem Karton essen?

vom 12.02.2015, 14:10 Uhr

Wenn ich an einer Schule vorbeikomme, sehe ich sehr oft Schüler, die offensichtlich auf dem Weg nach Hause sind und einen Pizzakarton in der Hand halten, aus dem sie während dem Laufen essen. Es sind auch oft irgendwelche Kinder dabei, die einen Döner essen, während ich aber auch tatsächlich auch sehr oft Kinder sehe, die beim Laufen einen geöffneten Pizzakarton vor sich her tragen, aus dem sie immer wieder ein Stück nehmen.

Ich wundere mich ehrlich gesagt immer ein wenig, da es mir nie in den Sinn kommen würde, beim Laufen Pizza zu essen. Wenn ich Pizza esse, dann möchte ich mich dafür immer hinsetzen und wenn das nicht möglich wäre, dann würde ich mir auch keine Pizza bestellen, sondern einfach etwas anderes essen.

Es ist ja auch so, dass Pizza etwas teurer ist, weshalb es mich schon auch ärgern würde, meine Pizza dann gar nicht genießen zu können, sondern sie im Gehen herunter zu schlingen. Das wäre mir das Geld wirklich nicht wert und lieber würde ich mir als Schüler bei akutem Hunger etwas beim Bäcker kaufen oder meine Pizza dann einfach zu Hause essen.

Habt ihr auch schon einmal Pizza während dem Gehen direkt aus dem Karton gegessen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich sehe eigentlich gar nicht wo das Problem liegt, wenn man eine Pizza im Gehen isst. Durch den Karton sieht es zwar etwas seltsamer aus als bei einem Döner beispielsweise, aber das ist doch eigentlich egal. Natürlich setze ich mich auch lieber mit meiner Pizza an den Tisch, weil man sie so einfach viel besser genießen kann, aber wenn man Hunger hat, dann ist einem das eben egal. Der Preis spielt bei mir da zudem überhaupt keine Rolle.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann nicht Essen und Laufen, bei vielen kleinen Dingen geht das noch, aber sobald man auch nur ein bisschen kleckern kann, mache ich es leider auch beim Laufen. Ich würde also keine Pizza im Laufen esse und habe es eigentlich auch noch nicht bei anderen Menschen beobachtet. Es ist ja auch ein bisschen umständlich, weil man ja kleckern kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ach, naja, bei einer Pizza kann man doch nicht so viel kleckern. Da ist der Käse, der auf der Pizza ist und die Salami oder was auch immer ist doch auch festgebacken, also fällt nicht einfach so runter. So ein Pizzakarton ist eben ein wenig sperrig, aber wenn man Pommes und Döner beim Laufen isst, dann wird das bei der Pizza auch gehen. Meistens kann man sich in den Schulpausen auch gar nicht hinsetzen, da man sich eben beeilen muss.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Eine Pizza im “Laufen” essen, das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Da würde ich mich ganz sicher bekleckern. Wenn man dann aus Versehen beim Laufen angestoßen wird, liegt die schöne Pizza auf der Erde. Und welchen Genuss hat man, wenn man läuft und Pizza isst? Nein, das wäre nichts für mich. Mein Essen soll mir schmecken, das schlucke ich bestimmt nicht herunter, während ich laufe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Schlimm finde ich das eigentlich nicht. Wenn man essen und dabei laufen kann, warum nicht? Als ich noch Schülerin war, habe ich auch viele Dinge getan, die ich mir heute nicht mehr vorstellen könnte.

Mir persönlich ist Essen einfach zu wichtig, um es mal eben im Gehen zu erledigen Wenn ich so etwas leckeres wie Pizza esse, dann möchte ich mich hinsetzen und mein Essen genießen. Nicht mal eben eine Pizza im Laufen runterschlingen. Aber das kann ja jeder handhaben, wie er möchte. Mir wäre die schöne Pizza einfach zu schade. Wenn ich mir schon so viele Kalorien reinhaue, dann doch bitte mir etwas mehr Gemütlichkeit drumherum.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe durchaus auch schon eine Pizza gegessen, während ich gelaufen bin. Ich habe mir die Pizza schon in der Pizzeria schneiden lassen, so dass ich kleine Stücke hatte, die ich bequem in der Hand halten und essen konnte. Ich wollte die Pizza eigentlich mit zurück zu meiner Arbeitsstelle nehmen und dort essen, aber es war so schönes Wetter, dass ich draußen bleiben wollte. So habe ich eben schon während des Gehens mit dem Essen angefangen, was ich auch gar nicht schlimm fand.

Gekleckert habe ich so nicht, es war auch einfach eine Salamipizza, wobei die Gefahr ja auch nicht so groß ist, wie zum Beispiel bei einer Pizza mit Bolognesesauce. Aber natürlich finde ich es auch besser, wenn man eine Pizza bequem im Sitzen genießt und nicht beim Essen umher läuft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge