Pilgerreisen - die Heilkraft durch Glaube an Wunder
Eine Bekannte meiner Mutter will unbedingt den Jakobsweg bewältigen. Sie ist Krebskrank im Anfangstadium und glaubt, dass sie durch diese Pilgerreise geheilt werden kann. Es würde ihr die Kraft geben gegen den Krebs zu kämpfen und dann würde es leichter sein.
Kann der Glaube an Wunder durch eine Pilgerreise wirklich so verstärkt werden? Die Frau meinte, dass sie schon erlebt hat, dass ein scheinbar gelähmter Mann, der den Jakobsweg im Rollstuhl gefahren ist, wieder laufen konnte und auf einmal die Kraft hatte die Reha durchzuziehen. Was sagt ihr zu solch einem "Wunder"?
Ich finde so etwas immer schwierig zu beurteilen, woran es dann wirklich gelegen hat, dass es den Menschen besser ging. Auf jeden Fall ist es so, dass man die Selbstheilkräfte des Körpers nicht unterschätzen sollte. Und so ein Pilgerweg, auf dem man sich selbst und auch seine Grenzen noch einmal völlig neu kennenlernt, kann schon dazu führen, dass man die Selbstheilkräfte aktiviert und an sich selber glaubt. Aber das funktioniert sicher nicht bei allen Menschen gleichermaßen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3066mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3602mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel