Pigment-Aufheller Cremes meist wirkungslos?
In der Drogerie bekommt man seit einer Weile eine gute Auswahl an Cremes, die Pigmentflecken im Gesicht aufhellen können, wenn man die Cremes regelmäßig verwendet. Man bekommt sie beispielsweise von der Marke Balea, Eucerin oder Garnier.
Ich wollte mir neulich eine solche Creme kaufen und habe dazu im Internet nach Erfahrungsberichten recherchiert. Leider war das Ergebnis sehr ernüchternd. Ich habe quasi keinen einzigen Erfahrungsbericht gelesen, wo jemand wirklich von einer sichtbaren Veränderung gesprochen hat.
In der Regel waren alle Nutzer sich darüber einig, dass man selbst nach wochenlanger Verwendung keinen Effekt bemerkt hat. Deswegen würde mich mal interessieren ob ihr schon mal solche Cremes verwendet habt und wie das Ergebnis bei euch war? Unterscheiden sich die Wirkstoffe und welche Cremes konnten euch tatsächlich helfen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Cremes absichtlich so produziert wurden, dass sie nicht helfen, weil man ja sonst den Dermatologen mit den teuren Laserbehandlungen die Jobs klauen würde. Damit lässt sich nun mal viel Geld verdienen, weil auch das Gerät sehr teuer ist, das dafür verwendet wird.
Ich habe mal eine Dokumentation über Anti-Falten-Cremes gesehen, wo dann auch gesagt wurde, dass die absichtlich "lasch" gestaltet sind, damit nur Botox wirklich helfen kann. Das hat auch mit der Gesetzgebung zu tun. Könnte mir daher vorstellen, dass das bei Pigment-Aufhellern ähnlich ist.