Piercings: Wo habt ihr sie? Wie pflegt ihr sie?

vom 26.12.2017, 11:04 Uhr

Ich will mir bald ein Piercing rechts über der Oberlippe machen lassen. Meine Schwester will sich ein Bauchnabel Piercing stechen lassen. Wir wissen noch nicht so ganz was auf uns zu kommt.

Was habt ihr so für Piercings und wie schmerzhaft war das stechen an diesen Stellen? Wollt ihr vielleicht auch eins, und wenn ja wo und wieso? Wie pflegt ihr eure Piercings eurer Meinung nach optimal?

Ich bin auch gespannt ob ihr nicht nur die üblichen Mittel nehmt die euch vom Piercing Studio empfohlen wurden, sondern auch irgendwelche Hausmittel. Vielleicht sogar nur solche Hausmittel.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meine Piercings nur am Anfang nach dem stechen mit etwas Desinfektionsmittel behandelt. Eben damit sich nichts entzündet. Ich habe sie nun seit Jahren und diese benötigen keine besondere Pflege. Ich dusche täglich normal und mache zwischendurch immer mal die Stecker sauber, aber das war es dann auch schon.

Allerdings würde ich niemals wieder ein Piercing bei einem Arzt stechen lassen, sondern immer zu einem Piercingstudio gehen. Da solltet ihr euch dann auch vorher erkundigen, welches empfehlenswert ist. Das erfährt man bestem in dem man sich mal im Freundes- und Bekanntenkreis umhört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte auch schon einmal ein Piercing an der Lippe gehabt, habe das nach verhältnismäßig kurzer Zeit aber wieder rausgemacht, da es mir dann doch nicht mehr gefallen und auch eher gestört hat. Das Stechen des Piercings tat aber überhaupt nicht weh. Gepflegt hatte ich es damals mithilfe einer speziellen Mundspülung, die ich vom Piercer bekommen habe. Da hat sich nichts entzündet und das ist auch extrem schnell abgeheilt.

Momentan habe ich ziemlich viele Piercings an meinen Ohren - auf beiden Seiten je drei normale Ohrlöcher, außerdem noch ein Helix, ein Tragus und ein Rook-Piercing. Diese haben auch beim Stechen alle nicht wirklich wehgetan und ich kann gar nicht sagen, was am meisten wehgetan hat und was am wenigsten. Der Schmerz ist ja wirklich so kurz, dass man das gar nicht richtig beurteilen kann, wie ich finde.

Die Piercings habe ich zweimal täglich mit einem Desinfektionsmittel desinfiziert, wobei diese alle auch gut abgeheilt sind. Man muss aber wirklich die Disziplin haben, die Piercings die ersten Wochen ständig zu desinfizieren und sonst seine Hände davon zu lassen. Man neigt ja ganz gerne dazu, an den Piercings herumzuspielen, was allerdings gar nicht gut ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^