Piercing bereuen und Löcher operativ schließen lassen
Es mag sich wie ein Widerspruch anhören, dass man Löcher entfernen kann, indem man diese im Prinzip aufschneidet. So habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Dort hatte eine Frau ein Oberlippenpiercing, welches sie als Jugendsünde betitelte und sie hat dieses Piercing schon lange nicht mehr drin gehabt. Aber ein gut sichtbares Loch ziert nun die Haut über der Oberlippe. Der Hautarzt hat ihr dann geraten das Loch durch eine Operation schließen zu lassen.
Er ging wie folgt vor. Er stanzte ein Loch um das Piercingloch und dieses etwas größere, aber frische Loch wurde mit einem Stich genäht. Nach 10 Tagen kamen die Fäden heraus und eine gerötete Stelle lies dann das Loch des Piercings nur noch erahnen. Diese Rötung sollte aber auch nach 4 Wochen weg sein.
Würdet ihr euch ein Piercingloch durch eine Operation schließen lassen? Stört euch ein Piercingloch oder findet ihr, dass es kaum sichtbar ist? Das Schließen dieses Piercinglochs kostet mehrere hundert Euro und wird nicht von der Krankenkasse übernommen.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, mir ein Loch, welches ich durch ein Piercing hätte, durch eine Operation wieder schließen zu lassen. Die Löcher, die man von Piercings hat, sind ja normalerweise sehr klein und auch nicht so gut sichtbar. Mit der Zeit werden sie dann ja aber noch kleiner, wenn sie zuwachsen und sind dann kaum sichtbar. Dann gleich eine Operation deshalb zu wollen, finde ich wirklich übertrieben. Es sind doch wirklich winzige Löcher und gerade im Gesicht kann man sie doch auch noch gut mit Make Up abdecken und auffüllen, so dass sie dann noch weniger auffallen.
Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, dass man das Loch dann noch weniger sieht, wenn man es sich operativ entfernen lässt. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Narbe dann noch größer wird. Außerdem kann sich nach der Operation auch noch immer etwas entzünden und im Endeffekt hat man dann eine riesige Narbe im Gesicht, was ja wirklich nicht sein muss.
So eine Operation muss man ja auch mit Sicherheit selbst bezahlen, wobei so etwas wohl auch nicht günstig sein wird. So viele kosten und so viel Schmerz nur wegen einem winzigen Loch auf mich zu nehmen, würde für mich wirklich nie in Frage kommen. Von dem Geld mache ich dann doch lieber etwas anderes. Und auch wenn mich das Loch sehr stören würde, würde ich mir lieber dann ein gut deckendes Make Up kaufen. Da würde ich wesentlich günstiger wegkommen.
Ich weiß nicht, wie ein Piercing Loch nach einiger Zeit aussieht, aber da ich ein paar Piercings im Gesicht trage, kann ich da schon etwas dazu sagen.
Es stimmt nicht ganz, was Prinzessin_90 da geschrieben hat. Ich habe zwei Labret´s an meiner Unterlippe. Die Löcher sind für 1,2 mm Durchmesser Stäbe gemacht, welches bereits die kleinste Größe ist. Und ich muss echt sagen, es fällt wirklich sehr auf, wenn ich keine Piercings drin habe. Die Löcher sind wohl relativ klein, aber sie fallen wirklich schrecklich auf, da sie sich farblich abheben. Dort ist schließlich komplett neue Haut nachgewachsen, die ordentlich heller ist als der Rest. Und gleichzeitig, eben weil es ja Löcher sind, ist es auch wieder dunkler, weil dort Schatten hineinfallen. Wenn sie so zuwachsen würden, sähe das wirklich schrecklich aus.
Ich könnte mir von daher eher vorstellen, sollte ich irgendwann wirklich auf meine Piercings verzichten wollen (was noch sehr lange dauert, da ich sie heiß und innig liebe), sie lieber operativ schließen zu lassen. Ich denke, dadurch würde es weniger auffallen, als wenn man einfach die Piercings herausnimmt und dann abwartet.
Die Kosten sind da eine andere Frage, darauf würde ich dann eine ganze Weile sparen müssen und erstmal noch eine Weile mit meinen Jugendsünden herum laufen. Aber ich habe es mir damals auch gründlich überlegt, dass das irgendwann auch mal passieren kann, dass ich sie loswerden möchte. Daher ist das schon ok.
Schließen würde ich aber wirklich nur Löcher, die sehr offensichtlich sind, wie eben meine Labret´s. Ich würde meine Piercinglöcher im Ohr zum Beispiel dann wirklich einfach in Ruhe lassen. Dort sieht man eher seltener hin, als das es dort groß auffällt, dass dort früher einmal etwas war.