Picknick mitten in Wohnung machen, wenn draußen zu kalt?

vom 05.12.2015, 12:39 Uhr

Meine Freundin hat mich kürzlich zu einem wirklich sehr außergewöhnlichen Treffen bei sich zu Hause eingeladen. Sie meinte, dass wir ein Picknick gemeinsam machen könnten, wobei sie dann auch tatsächlich alles bei sich zu Hause entsprechend vorbereitet hatte, als ich rein kam.

Sie hatte eine große Decke auf ihrem Wohnzimmerboden vorbereitet und dazu dann auch noch einen gefüllten Picknickkorb mit einigen Leckereien, sowie einem Kartenspiel. Somit picknickten wir dann tatsächlich mitten in der Wohnung, was auf jeden Fall sehr viel lustiger war, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich könnte mir vorstellen, so etwas noch einmal zu machen. Habt ihr auch schon einmal mitten in der Wohnung gepicknickt wenn es draußen zu kalt dafür war?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bisher habe ich so etwas noch nicht gemacht, aber ich finde es eigentlich ganz spannend. Besonders schön stelle ich mir das zusammen mit dem Partner vor, dazu noch ein paar Kerzen, das ist bestimmt sehr romantisch. Wobei ich es wie gesagt noch nie gemacht habe. Freunde würde ich so aber nicht einladen, wenn ich ehrlich bin. Da finde ich das Ganze schon ein bisschen komisch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich wollte eigentlich den ganzen Sommer über einmal ein Picknick mit meinem Freund machen, aber da wir andauernd im Stress waren, haben wir es nicht geschafft. Nun ist die warme Jahreszeit vorbei und ich war schon ziemlich traurig, dass wir die Idee auf das nächste Jahr verschieben müssten.

Die Idee vom Picknick in der eigenen Wohnung höre ich jetzt zum ersten Mal - und ich muss sagen, dass ich sie wirklich ganz witzig finde. Natürlich fehlt ein wenig von dem Flair, mitten in einer schönen Landschaft seine Decke auszubreiten und die Natur zu genießen; aber das Prinzip bleibt ja erhalten und es würde trotzdem eine besondere Mahlzeit werden.

Vielleicht schlage ich ihm diesen Plan sogar vor, denn wenn man es sich entsprechend mit ein wenig Deko und Musik gemütlich macht, kann so ein Wohnungs-Picknick sicher auch ganz toll werden. Vor allem ein Dinner vor dem Kamin im Wohnzimmer hat durchaus seinen Reiz!

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe auch noch kein Picknick in der eigenen Wohnung veranstaltet, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Spaß macht. Man muss die Sachen nicht so weit tragen, das ist schon schön und später muss man auch nicht mehr die schmutzigen Sachen in den Korb packen und den später vielleicht reinigen, sondern man kann sie direkt in die Spülmaschine packen. Trotzdem ist es etwas ganz anderes als ein "normales" Essen bei sich zu Hause.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge