Pickel mit normalen Vornamen benennen?
Ich habe bei einigen Frauen mitbekommen können, dass sie ihren Pickeln Namen geben. Besonders oft ist mir das in YouTube-Videos schon aufgefallen. Es wird dann oft von "Brunos" und "Michels" geredet, wobei damit die Pickel gemeint sind. Gerade "Bruno" ist dabei ein Name, den ich in diesem Zusammenhang schon recht häufig gehört habe, auch wenn das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ziemlich unüblich ist.
Kennt ihr es, dass man seinen Pickel Namen gibt? Welche Namen habt ihr in dem Zusammenhang schon gehört? Findet ihr das besonders lustig und sympathisch?
Ich finde es schon ein wenig komisch, wenn man einem Pickel einen Namen gibt. Ich habe das noch nie gemacht und würde das auch nie machen, weil ich das albern finde. Bei anderen Personen habe ich das auch noch nicht mitbekommen und würde dann auch nachfragen, wie man auf so eine Idee gekommen ist.
Ich kann mir schon vorstellen, wie so etwas entsteht. Dann ist der Pickel eben so groß oder schon so lange bei einem, dass man ihm einen Namen gegeben hat. Das ist doch lustig. Ich finde es immer besser, wenn die Leute mit Humor an etwas herangehen.
Es gibt bestimmt viele Mädchen, die ihre Eltern anbetteln, wegen einem Pickel nicht in die Schule zu müssen oder die Verabredungen absagen. Da ist es doch wirklich sympathischer, wenn man sagt, dass man nicht allein gekommen ist. "Bruno wollte unbedingt mitkommen!"
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, einem Pickel einen Namen zu geben. Ich hoffe immer, dass dieser möglichst schnell wieder verschwindet und finde auch, dass es den Pickel nicht schöner macht, wenn man ihm einen Namen gibt.
Für Internet Videos ist das sicherlich ein Gag und lockert alles etwas auf. Aber im normalen Alltag fände ich es schon komisch, wenn eine Freundin mir mitteilt, dass ein Bruno auf ihr Einzug gehalten hat.
Auch wenn ich Bienenkönigins Schilderung sehr einleuchtend und auch sehr witzig finde, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, meine eigenen Pickel mit Namen zu versehen. Man gibt ja normalerweise erst etwas einen Namen, wenn man eine Bindung dazu aufgebaut hat und ich weigere mich prinzipiell, eine emotionale Bindung zu einem Pickel aufzubauen. Der soll weg, egal wie lange es dauert.
Ich muss auch sagen, dass ich die Erklärung von Bienenkönigin ziemlich witzig finde. Aber trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meinen Pickeln Namen zu geben und diese auch öffentlich so zu nennen. Wenn ich einen Pickel habe, dann möchte ich auch, dass der so schnell wie möglich wieder weg ist und ich möchte mich dann auch nicht zu ausführlich damit beschäftigen.
Ich habe das noch nirgendwo mitbekommen und würde es wohl auch nicht machen. Finde die Vorstellung aber irgendwie amüsant, vor allem wenn man als Außenstehender in dem Moment eventuell nicht weiß um was es geht. Bei mir sind es immer einfach nur "Pickel" oder eben "Unreinheiten".
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?