Pickel mit Hautinfektion verwechseln normal?

vom 10.08.2017, 05:07 Uhr

Ich las kürzlich von einem Fall, wo eine Frau einen vermeintlichen Pickel ausdrücken wollte, der sich allerdings als infizierte Hautstelle und damit lebensgefährliche Infektion entpuppt hat. Klick. Nun wird ständig davor gewarnt, wie gefährlich das Pickel ausdrücken sei. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit Pickel ausdrücken zu tun, wenn man offensichtlich einen Pickel nicht von einer Infektion unterscheiden kann.

Ist eine Infektion so schwer von einem normalen Pickel zu unterscheiden? War die Dame einfach unaufmerksam oder wird das von den Medien bewusst verdreht und aufgebauscht wegen der Schlagzeilen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube so ungewöhnlich ist das gar nicht. Immerhin gibt es ja auch Pickel, die unter der Haut liegen und man nur eine dickere rote Stelle sieht und sich der Rest eher unter der Haut abspielt. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass da jemand auf die Idee kommt, dies ausdrücken zu wollen. Zum einen tut die Stelle so schon ordentlich weh und normalerweise bekommt man das gut mit Salbe weg oder man lässt es einfach so abheilen. Wenn ich mir jedoch unsicher wäre, was es ist und keine Besserung eintritt, würde ich lieber gleich zum Arzt gehen, statt da selbst irgendwie herum zu fummeln.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^