Pickel an bestimmten Gesichtspartien schlimmer?

vom 12.11.2015, 19:09 Uhr

Ich finde es wahnsinnig schlimm, wenn ich einen Pickel auf der Nase habe, das ist mir einfach unangenehm und ich habe das Gefühl, dass man mir dann nur noch auf die Nase schauen kann, selbst wenn ich diesen Pickel abdecke oder er nicht auffällig ist.

Wenn ich einen Pickel auf der Stirn habe, dann finde ich das gar nicht so schlimm, den kann ich dann auch gut verstecken oder abdecken. Glücklicherweise bin ich mittlerweile in einem Alter, in dem Pickel der Vergangenheit angehören.

Empfindet ihr Pickel in bestimmten Gesichtspartien als unangenehmer und schlimmer?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde einen Pickel an der Nase auch oft schlimmer als einen Pickel an einer anderen Stelle im Gesicht. Allerdings geht es mir nicht primär darum, wie es aussieht, sondern ich finde Pickel an der Nase, vor allem an den Nasenflügeln oft ziemlich schmerzhaft. Selbst dann, wenn man sie nicht so sehr sehen kann, tun sie doch ziemlich weh und das bei jedem Naseputzen und auch sonst. Dann bin ich schon immer sehr froh, wenn so ein Pickel weg ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge