Pflegt ihr eure Haut nach der Rasur ganz besonders?

vom 08.02.2015, 12:03 Uhr

Ich pflege meine Haut eigentlich immer, egal ob ich mich frisch rasiert habe oder nicht. Solche Produkte wie Bodylotions verwende ich immer und auch jeden Tag. Von daher fällt die Pflege nach einer Rasur bei mir nicht anders aus, als sonst.

Ich mache es eigentlich auch so, dass ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag unter der Dusche mit dem Rasierer über meine Haut fahre. Die Rasur läuft bei mir immer richtig schnell ab und ich achte da auch nicht darauf, jedes einzelne Haar zu erwischen, was aber nicht schlimm ist, da ich mich ja jeden Tag rasiere. Das ist für mich am Angenehmsten und am Schnellsten und so habe ich keine lästigen Haare.

Meine Haut ist aber auch sehr unempfindlich, was die Rasur angeht und ist eigentlich nie gerötet oder brennt. Von daher verwende ich auch nie spezielle Produkte zur Hautpflege nach der Rasur.

Pflegt ihr eure Haut nach der Rasur ganz besonders und verwendet auch spezielle Produkte für rasierte Haut?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Je häufiger ich mich rasiere, desto empfindlicher reagiert meine Haut auch. Beispielsweise verträgt meine Haut es nicht, wenn ich ohne jede Form von Nachbehandlung jeden zweiten Tag mich rasiere. Besonders im Sommer muss man ja einigermaßen gepflegt aussehen, weil die Kleidung temperaturbedingt immer knapper wird und man eben auch mehr sieht.

Ich habe schon diverse Mittel ausprobiert, von elektronischen Rasierern über Nassrasur bis hin zur Epilation, aber meine Haut ist trotzdem überempfindlich und ich bekomme übelst juckende Pickelchen überall, was echt unangenehm sein kann. Ich habe deswegen angefangen, die Haut nach der Rasur mit einem Wattepad und Wodka zu desinfizieren und anschließend eine After-Sun Aloe Vera Lotion aufzutragen. Dadurch erholt sich meine Haut sehr schnell und ich habe keine Probleme mehr.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge