Pflegeprodukte mit dem Zusatz "Butter" Verkaufsgarant?

vom 06.12.2014, 22:41 Uhr

In letzter Zeit sind mir sehr viele Pflegeprodukte mit dem Zusatz "Butter" im Namen aufgefallen, die man so in der Drogerie kaufen kann. So habe ich beispielsweise schon eine Haar-Butter gesehen, was eigentlich auch nichts anderes als eine Haarkur ist und auch schon diverse Sorten Body-Butter. Auch die Lip Butter Sorten von Labello und Nivea sind derzeit auch besonders angesagt.

Mir kommt es so vor, als ob immer mehr Produkte mit dem Zusatz "Butter" in die Drogerien kommen würden. Ich habe auch schon auf verschiedenen Blogs gelesen, dass die Blogger solchen Produkten mit "Butter" im Namen auch nur schwer widerstehen können, da sich die Produkte für sie wie etwas Leckeres zu essen anhören würden. Der Name sein toll und Butter selbst ist ja auch eigentlich sehr fettig, so dass man das automatisch auch mit den Produkten verbindet und dann auch automatisch von ihnen erwartet, dass sie ganz besonders reichhaltig und pflegend sind.

Ich finde die "Butter" Produkte eigentlich auch immer sehr schön, da mir diese Dosen-Form sehr gut gefällt. Allerdings schaue ich nicht gezielt nach solchen Produkten in der Drogerie und meistens sind gerade solche Produkte auch nicht unbedingt günstig, so dass sie mir auch oftmals zu teuer sind.

Kommt es euch auch so vor, als ob es immer mehr Pflegeprodukte mit dem Zusatz "Butter" zu kaufen gibt? Habt ihr auch das Gefühl, dass diese Produkte derzeit besonders "in Mode" sind? Was haltet ihr von diesen Produkten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist es ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass es vermehrt Pflegeprodukte mit dem Zusatz "Butter" geben soll. Meine Lotion, die ich von Dove kaufe, da steht auch groß "Sheabutter" drauf, also stimmt das zumindest für meine Lotion. Aber bei mehr Produkten ist mir das noch gar nicht aufgefallen, ich glaube ich achte demnächstmal darauf.

Mit meiner Lotion mit Sheabutter bin ich sehr zufrieden, meine Haut verträgt sie sehr gut. Davor hatte ich eine auch von Dove, die allerdings ohne "Butter"-Zusatz war. Die war auch in Ordnung, bis sie nicht mehr verkauft wurde und ein neues Produkt her musste. Ich bin von der pflegenden Wirkung der Sheabutter-Lotion sehr begeistert und würde sie daher immer wieder kaufen. Wie das bei anderen "Butter"-Produkten aussieht, kann ich nicht sagen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge