Pflegen Creme-Duschen die Haut mehr, als Duschgele?

vom 13.11.2014, 18:54 Uhr

Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, dass einige Produkte, die bei mir in der Dusche stehen, Creme-Dusche heißen, während andere wiederum als Duschgel benannt sind. Allerdings hatte ich beim Kauf nicht wirklich darauf geachtet, weil mir in erster Linie nur der Duft wichtig war und wenn ich ein Duschgel mit einer wirklich pflegenden Wirkung haben möchte, dann schaue ich mich gleich bei den Öl-Duschen um.

Ich habe bisher noch keinen großen Unterschied zwischen den Creme-Duschen und den Duschgelen bemerkt, da beide für mich gleich sind. Die Duschgele sind dabei meistens etwas durchsichtiger, während die Duschcreme etwas stärker in der Farbe sind, aber mein Auftrag und von der Wirkung merke ich keinen großen Unterschied.

Sollen Creme-Duschen die Haut mehr pflegen, als Duschgele, beziehungsweise eine pflegende Wirkung haben, während Duschgele das nicht haben? Habt ihr schon einen Unterschied bemerken können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir erst vor kurzem eine Cremedusche zugelegt, weil ich es mal testen wollte und ich auch sehr trockene Haut habe. Ich hasse es aber mich mit irgendwelchen Cremes einzucremen, weshalb ich darauf bis jetzt verzichtet habe. Ich hasse dieses Gefühl auf der Haut, daher dachte ich mir, dass das eine gute Alternative für mich ist und ich diese eklige Prozedur auslassen kann.

Da ich vor kurzem von Dove eine Cremedusche im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir "Hey, die kannst du mal ausprobieren!". Und ich muss ehrlich sagen, es ist wirklich schon bei der ersten Dusche ein Unterschied zu merken. Meine Haut fühlt sich im Allgemeinen weicher und auch "feuchter" an. Dieses Gefühl hält auch länger, als nur ein paar Stunden an. Es sind bereits über 24 Stunden vergangen und es fühlt sich immer noch wirklich gut an. Mal sehen wie es morgen aussieht. :D

Der Unterschied zu einem normalen Duschgel ist einfach, dass in diesem Produkt jetzt zum Beispiel 1/4 Pflegecreme enthalten ist. So kann ich mir zum Beispiel dieses lästige eincremen sparen, weil ich das dann ja bereits in der Dusche machen kann, ohne dieses schreckliche Gefühl auf der Haut zu haben.

Mir ist auch aufgefallen, dass es anders schäumt als ein normales Duschgel. Auch der Schaum ist einfach cremiger. Und ich brauche auch gefühlt weniger als bei Duschgel. Aber das muss nicht unbedingt stimmen.

Ich denke, dass jemand, der so eine Pflege nicht nötig hat, wird davon dann auch nicht viel von bemerken. Oder du benutzt für deine Haut die falschen Produkte, falls deine Haut eine gewissen Pflege nötig hat.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^