Pflanzen im Popup Gewächshaus überwintern?

vom 08.03.2017, 13:57 Uhr

Meine Palme wird immer größer und bald kann ich sie nicht mehr ins Haus nehmen. Daher suche ich nach einer guten Überwinterungsmöglichkeit. Ich habe bei Amazon sogenannte Popup Gewächshäuser entdeckt. Das sind kleine Häuser aus Plastikfolie, in welche man die Pflanzen hineinstellt. Bei Bedarf kann man noch ein Heizkabel installieren.

Es klingt sehr verlockend, aber ich habe da meine Zweifel, ob sowas wirklich funktioniert. Habt ihr eure Pflanzen schon einmal in einem solchen Gewächshaus überwintert oder sollte ich die Pflanze lieber mit Kokosmatten und dem klassischen Zubehör frostsicher verpacken?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe so etwas noch nie verwendet und bin bislang immer mit den klassischen Mitteln ausgekommen, dass ich die Pflanzen mit Stroh und Kokosmatten Winterfest gemacht habe und somit eingepackt stehen gelassen habe. So strenge Winter gibt es hier selten und meistens geht es auch nicht tiefer als ab und an mal -10 bis -15 Grad. Davon solltest du es auch abhängig machen wie mild der Winter ist, ist es eher streng dann braucht man auch mehr Schutz für die Pflanzen, als wenn es doch recht mild ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge