Pflanzen aus Eingangsbereich lieber meiden?
In vielen Baumärkten aber auch bei Floristen gibt es mitunter Pflanzen die nach draußen in den Eingangsbereich gestellt werden. Innen gibt es dann auch eine Raumaufteilung, einige Pflanzen stehen mehr am Eingang und andere eher weiter weg davon. Neulich habe ich dann im Internet den Tipp gelesen, dass man bei vielen Zimmerpflanzen, besonders aber bei Orchideen darauf achten soll, dass diese nicht zu sehr am Eingang stehen, da sie ansonsten schnell eingehen können.
Wenn man also im Baumarkt oder beim Floristen eine Pflanze kauft, dann sollte diese weder vor dem Eingang, noch im Innenraum zu sehr am Ausgang stehen. Das schadet den Pflanzen durch den Durchzug und die Temperaturschwankungen. Achtet ihr beim Pflanzenkauf auf diese Details oder habt ihr sie bisher nicht großartig beachtet? Habt ihr es schon mal bereut eine Pflanze aus dem Eingangsbereich gekauft zu haben?
Ich bin schon wählerisch, was den Kauf von Pflanzen angeht und von daher achte ich schon darauf, dass ich keine Pflanzen aus dem Eingangsbereich kaufe. Auch wenn ich mich nicht so extrem gut mit Pflanzen auskomme, habe ich mir bisher immer gedacht, dass es sicherlich keine so gut Idee ist, diese Pflanzen zu kaufen.
Ich hatte mir nicht nur Sorgen wegen dem Temperaturunterschied gemacht, sondern auch wegen den ganzen vorbeilaufenden Menschen. Gerade an Türen gehen ja immer sehr viele Menschen und auch Kinder vorbei, was Stress für die Pflanzen bedeutet, wenn immer wieder jemand sie streift oder Kinder dran rumzupfen. Von daher greife ich lieber zu pflanzen, die eben etwas versteckter liegen.
Ich kaufe eigentlich wirklich sehr selten neue Pflanzen und wenn, dann überlege ich mir auch immer sehr gut, welche ich kaufe. Immerhin behält man Pflanzen ja wirklich lange bei sich zu Hause und gerade dann, wenn sie teuer sind, möchte man ja auch eine gesunde Pflanze haben.