Pflanze verschenken - Pflegeanleitung selbst zusammenstellen
Ich möchte demnächst eine Orchidee verschenken und überlege seitdem, wie ich das mit der Pflege machen soll. Die Oma meines Freundes soll diese Orchidee bekommen und sie hat auch schon einige Phalaenopsis zu Hause, allerdings ist die neue Orchidee ein wenig anders und benötigt andere Pflege. Ich überlege nun, ob ich aus den Informationen die ich im Internet gefunden habe eine Pflegeanleitung zusammenstellen soll, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe ein wenig Angst davor, dass die Pflanze nachher doch eingeht und man mir dann die Schuld dafür in die Schuhe schiebt, weil die Oma vielleicht der Ansicht ist, dass ihre Pflegemethode besser ist und die Pflanze bei ihrer Methode nicht eingegangen wäre. Wie würdet ihr vorgehen, würdet ihr diese Entscheidung der Person selbst überlassen, damit sie sich selbst informiert oder würdet ihr eine Pflegeanleitung beilegen? Was wäre sinnvoller?
Ich würde eine Pflegeanleitung schreiben und diese am Topf festmachen. Das sollte dann aber meiner Meinung nach nicht so fordernd klingen. Du kannst es ja so schreiben, dass du eine Liste machst und da drauf schreibst, was die Pflanze mag und eine Liste, was sie nicht mag. Das kann man ja lustig gestalten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2516mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?