Pflanze die man nicht kennt mitnehmen und online suchen?
Ich mache es durchaus schon mal, dass ich mir ein Blatt oder einen Stängel einer Pflanze mitnehme, wenn ich nicht weiß, um was für ein Gewächs es sich handelt und ich dies gerne genau wissen möchte. Ich brauche dann ja auch nicht viel der Pflanze mitzunehmen. Meist schaue ich dann im Internet, ob ich die Pflanze finde und Infos über sie bekomme.
Ich mache das auch nur so, wenn ich gerade unterwegs bin und kein Smartphone dabei habe. Ansonsten fotografiere ich die Pflanze nämlich und suche dann anhand der Bilder im Internet danach. Da muss man dann ja nichts von der Pflanze abzweigen und mitnehmen.
Nehmt ihr schon mal etwas von einer Pflanze mit, bei der ihr wissen möchtet, worum es sich handelt? Oder zieht ihr es vor Fotos mit dem Smartphone zu machen? Oder merkt ihr euch genau, wie die Pflanze aussah und sucht nach eurer Erinnerung im Internet danach?
Hast du mich am Wochenende heimlich beobachtet? Ich habe mir zwei Sukkulenten geholt, ich mag diese Pflanzen sehr gerne. Sukkulenten sind sehr pflegeleicht und robust, weswegen mir diese Pflanzen gut gefallen. Ich muss sie auch nur einmal in der Woche gießen, so dass sie mir wirklich sehr wenig Arbeit machen.
Anscheinend habe ich mir Sempervivum (Hauswurz) angeschafft, aber die genaue Bezeichnung dafür fehlt mir. Im Moment recherchiere ich und ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Meine Pflanzen mögen es gerne sonnig und hell, so dass ich sie draußen auf dem Balkon habe. Im Winter werde ich sie reinholen, damit sie keinen Schnee abbekommen.
So ungewöhnlich ist das gar nicht. Ich bekomme bei Facebook immer wieder mit, wie manche Menschen dann einfach Fotos von der Pflanze dort veröffentlichen und dann die Community im Prinzip fragen, was das für eine Pflanze sein könnte. So kommt man auch schnell zum Ziel, vorausgesetzt natürlich, dass das stimmt, was die Leute sagen, aber das kann man ja überprüfen.
Also ich reiße mir nie ein Pflanzenteil ab um herauszufinden, um was für eine Pflanze es sich handelt. Da gibt es einfach zu viele giftige Gewächse in der Natur, von denen zwar nicht alle unbedingt tödlich giftig sind, aber heftige Hautirritationen hervorrufen können. Da wären z.B. Bärenklau, Ambrosia, giftiger Efeu und auch die Brennnessel, die kennen wir ja alle, sie ist nicht giftig, aber einen Berührung mit ihr kann ziemlich schmerzhaft sein.
Da ich viel allein unterwegs bin, habe ich mein Handy immer dabei, fotografiere so die Pflanzen, die ich gern bestimmen würde und suche dann anschließend im Internet nach ihnen. Oder ich frage einen Bekannten von mir, der sich richtig gut mit Naturkräutern auskennt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1287mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2528mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 690mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1217mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 571mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?